<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Manninen bei Heimspiel vorne - Gottwald auf dem Podest, Hurschler stark
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
06.03.2010

Manninen bei Heimspiel vorne - Gottwald auf dem Podest, Hurschler stark

Autor: Sascha Witzke
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Lahti, 06.03.2010 – Hannu Manninen hat den Heimweltcup im finnischen Lahti für sich entschieden. Der starke Finne profitierte von einer straken Sprungleistung im Professionellen Wettkampfsprung und ließ sich den Sieg nicht nehmen. Platz zwei ging an den Österreicher Felix Gottwald. Jason Lamy Chappuis lief ebenfalls auf das Treppchen. Mario Stecher und Magnus Moan kamen auf die Plätze vier und fünf. Der Schweizer Seppi Hurschler erreichte als siebenter ein hervorragendes Resultat, welches er sich durch eine beeindruckende Laufleistung verdient hatte. Die Deutschen konnten hingegen nicht ganz vorne eingreifen. Tino Edelmann kam als bester der DSV Starter auf Position elf ins Ziel.

Gruber mit der besten Sprungweite
Bernhard Gruber war als erster in die Loipe gegangen. Der Österreicher hatte abermals das beste Ergebnis von der Chance erzielt. Das eigentliche Wettkampfspringen war am heutigen Tage den Wetterbedingungen zum Opfer gefallen. So wertete man den professionellen Wettkampfsprung vom Vortag. Von den starken Läufern sicherte sich Hannu Manninen die beste Ausgangsposition. Somit galt er bereits vor dem Lauf als Favorit auf den Tagessieg. Auch Felix Gottwald und Magnus Moan sollten dank ihrer starken Laufform trotz 1:30 Rückstand noch um die Spitzenplätze eingreifen können. Von den Deutschen erreichte Johannes Rydzek das beste Ergebnis als zehnter des Springens.

Manninen nicht zu schlagen – Gottwald zweiter
Erwartungsgemäß nutzte der Lokolmatador seine glänzende Ausgangsposition und machte sich zeitig auf den Siegespfad. Der Finne arbeitete seinen 45-sekündigen Rückstand sukzessive ab und schloss bald nach ganz vorne auf. Weder Lamy Chappuis noch Stecher konnten sein Tempo mitgehen und die nach ihm gesterteten Gottwald und Moan schafften es nicht den Rückstand auf Manninen entscheidend zu verkürzen. So brachte der Finne den Erfolg souverän unter Dach und Fach und feierte so eine kleine Revnache für die unglücl verlaufenden Winterspiele. Dahinter wurde es jedoch noch einmal spannend. Felix Gottwald bot Magnus Moan die Stirn und sicherte sich den zweiten Rang. Dahinter angelte sich der einmal mehr taktisch clever argierende Lamy Chappuis den dritten Platz. Moan wurde fünfter, hinter Mario Stecher. Stark präsentierte sich der Schweizer Seppi Hurschler, der nach famosem Lauf als siebenter einkam. Tino Edelmann wurde als bester Deutscher elfter.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Hannu Manninen
Hannu Manninen


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Manninen bei Heimspiel vorne - Gottwald auf dem Podest, Hurschler stark
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45663037 Monat: 38613232 Heute: 38583535 Online: 118
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472