<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Biathlon: Domracheva gewinnt Sprint in Kontiolahti (FIN) vor Zaitseva und Wilhelm - Neuner baut Gesamtweltcupführung aus
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
13.03.2010

Biathlon: Domracheva gewinnt Sprint in Kontiolahti (FIN) vor Zaitseva und Wilhelm - Neuner baut Gesamtweltcupführung aus

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker

Kontiolahti, 13.03.2010 - Darya Domracheva gewann ihr erstes Weltcuprennen in ihrer bisherigen Karriere. Im Sprintrennen von Kontiolahti verwies sie Olga Zaitseva mit einem Vorsprung von acht Sekunden auf Rang zwei. Besonders die zahlreich jubelnden russischen Fans dürfte dies gefreut haben. Kati Wilhelm wurde Dritte und zeigte aufsteigende Form, in der Loipe und am Schießstand. Auch die weiteren deutschen Damen zeigten gute Leistungen. Magdalena Neuner baut ihren Vorsprung in der Gesamtwertung aus, da sie trotz zwei Fehlern auf Platz fünf lief. Andrea Henkel belegte den sechsten Rang.

Spannender Kampf um den Sieg – Domracheva hat besseres Ende für sich

Darya Domracheva aus Weißrussland zeigte auf der Schlussrunde die Beste Leistung der vier Sieganwärterinnen, sodass sie erstmals im Weltcup ganz oben auf dem Podest stehen darf. Bereits nach dem letzten Anschlag lag sie an der Spitze des Feldes, doch Olga Zaitseva war nur eine Sekunde hinter ihr und auch Kati Wilhelm und die Ukrainerin Valj Semerenko besaßen beide nur je 3.5 Sekunden Abstand. Die Russin verlor allerdings schon vorher wertvolle Sekunden, als sie beim Verlassen des Liegendschießens stürzte. Auf der Schlussrunde wuchs ihr Rückstand bis auf 8.4 Sekunden an. Dies bedeutete trotzdem noch Platz zwei, da Wilhelm trotz besserer Laufform als die vorherigen Rennen mehr Zeit liegen ließ. „Ich brauchte einfach dringend wieder eine schnelle Einheit. Es ist toll zum Ende solche Rennen so genießen zu können. Schlimmer wäre es, wenn ich einen Bock nach dem anderen schießen würde", so Wilhelm im Interview nach dem Rennen. Semerenko war chancenlos im Kampf um die Podestplätze und geht morgen mit einem Rückstand von 22.1 Sekunden in das Rennen.

Deutsche mit starker Mannschaftsleistung

Semerenko hatte noch glück, dass sie Vierte wurde, denn Magdalena Neuner war wieder einmal sehr schnell in der Spur. Beide trennten im Ziel lediglich 0.4 Sekunden. Auch die fehlerfreie Andrea Henkel, welche allerdings noch mit den Nachwirkungen einer Erkältung zu kämpfen hatte, wusste als Sechste zu überzeugen. Das gute deutsche Mannschaftsergebnis machten Tina Bachmann und Simone Hauswald auf den Positionen elf sowie zwölf perfekt. Kathrin Hitzer, die sich nach einer Formschwäche wieder im Weltcupteam beweisen durfte, bekam als 21. auch zahlreiche Weltcuppunkte. Einzig Martina Beck zeigte eine schwache Leistung. Trotz keiner zu absolvierenden Strafrunde wurde sie am Ende nur auf dem 31. Platz geführt.

Neuner baut Führung im Gesamtweltcup weiter aus

Die aus Wallgau stammende Neuner verteidigte ihr gelbes Trikot und baute ihr Führung in der Gesamtwertung sogar weiter aus. Sie hat nun 665 Punkte auf ihrem Konto und somit zehn mehr als ihre größte Verfolgerin, Helena Jonsson. Die Schwedin belegte den neunten Platz beim heutigen Sprintrennen. Andrea Henkel ist in der Weltcupwertung Dritte vor Kati Wilhelm. Bei noch einem ausstehenden Sprintrennen liegen im Kampf um die kleine Kristallkugel Jonsson und Wilhelm punktgleich an der Spitze. Mit nur fünf Punkten Abstand folgt Magdalena Neuner.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Gut in Form: Kati Wilhelm
Gut in Form: Kati Wilhelm


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Biathlon: Domracheva gewinnt Sprint in Kontiolahti (FIN) vor Zaitseva und Wilhelm - Neuner baut Gesamtweltcupführung aus
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45564549 Monat: 38514744 Heute: 38485047 Online: 65
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472