<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Iana Romanova sorgt im Biathlon Sprint von Khanty-Mansiysk für einen Heimsieg – Simone Hauswald gewinnt den Sprintweltcup
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
25.03.2010

Iana Romanova sorgt im Biathlon Sprint von Khanty-Mansiysk für einen Heimsieg – Simone Hauswald gewinnt den Sprintweltcup

Autor: Martin Schwarz
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Khanty-Mansiysk, 25.03.2010 – Den letzten Sprintwettbewerb der Saison gewinnt die Russin Iana Romonava vor heimischen Publikum. Schon in Oslo letzte Woche zeigte Sie aufsteigende Form, doch jetzt feierte sie ihren ersten Sieg im Weltcupgeschäft. Die Französin Marie Laure Brunet kommt auf den zweiten Rang vor Helena Jonsson. Simone Hauswald gewann als Vierte zum Abschluss ihrer Karriere vor ihrer Teamkollegin Magdalena Neuner noch die Disziplinenwertung. Neuner bleibt allerdings im Gesamtweltcup vor dem letzten Saisonrennen (Massenstart) am Samstag in Führung.

Im letzten Sprint der Saison im Sibirischen Khanty-Mansiysk ging es eng zu, insgesamt 17 Athletinnen blieben innerhalb einer Minute, die ersten acht innerhalb von 24 Sekunden, was in etwa einer Strafrunde entspricht. Schnellste Läuferin im Feld war Magdalena Neuner, doch mit insgesamt drei Schiessfehlern war für die Weltcupführende nur noch der achte Rang drin und der Sieg im Sprintweltcup futsch. Denn den sicherte sich Teamkollegin Simone Hauswald mit ihrem vierten Schlussrang. Aus Simone Hauswald leistete sich einen Schiessfehler und konnte so nicht auf das Podest kommen, denn dort landeten drei Damen, die allesamt fehlerfrei bleiben. Am schnellsten von ihnen war die Russin Iana Romanova unterwegs, sie konnte vor allem in der Schiessvorbereitung und beim Aufstehen von der Schiessmatte Zeit sparen, und so reichte die neunte Zeit in der Loipe für den deutlichen Sieg mit 10.9 Sekunden Vorsprung. Marie Laure Brunet aus Frankreich war die zeitschnellste fehlerfreie Läuferin und sicherte sich den zweiten Rang vor Helena Jonsson, deren Aufbäumen zum Saisonende wohl etwas zu spät kommt, denn den Gesamtweltcup, in dem sie lange Führte, kann sie als dritte schon nicht mehr gewinnen und auch im Sprintweltcup bleibt sie Dritte. Mit deutlichem Abstand schnellste Läuferin war wieder einmal Magdalena Neuner, sie war geschlagene 35 Sekunden schneller unterwegs als die zweitbeste Anna Maria Oloffson-Zidek, doch ihre insgesamt drei Strafrunden wegen Schiessfehlern konnte Sie damit nur zum Teil ausgleichen. Und auch die Schwedin Oloffson konnte aus ihrer guten Laufleistung keinen Profit schlagen, da sie zwei Schiessfehlern trotz langsamen Schiessens nur auf dem 13. Rang landete. Die Schweizerin Selina Gasparin kam auf den 24. Platz. Die Platzierungen der weiteren deutschen Athletinnen: Sabirina Buchholz wird Elfte, Andrea Henkel Zwölfte, Kathrin Hitzer 14., Kati Wilhelm 25. Im Kampf um das gelbe Trikot führt Neuner weiter mit 33 Punkten Vorsprung zu Hauswald.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Iana Romanova sorgt im Biathlon Sprint von Khanty-Mansiysk für einen Heimsieg – Simone Hauswald gewinnt den Sprintweltcup
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45572651 Monat: 38522846 Heute: 38493149 Online: 56
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472