<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nachrichten Schweiz
Andreas Küttel fliegt auf Rang 6
Suchen Nachrichten Schweiz Kategorie  Nachrichten Schweiz
14.01.2006

Andreas Küttel fliegt auf Rang 6

Info: Skifliegen Weltmeisterschaft Kulm (AUT)


Erneut zeigte heute Andreas Küttel an der Skiflug-WM am Kulm (AUT) eine tolle Leistung. Für einen Podestplatz reichte es aber nicht. Andreas belegte nach vier Durchgängen den guten 6. Rang. Simon Ammann und Michael Möllinger erreichten die Plätze 23 und 24. Es gewann Titelverteidiger Roar Ljoekelsoey (NOR), vor den beiden Österreicher Andreas Widhölzl und Thomas Morgenstern.

„Ich habe hier drei gute Sprünge gezeigt und mich dabei auf einem hohen Level bewegt“, zeigte sich Andreas Küttel mit dem 6. Rang zufrieden. Im dritten Durchgang gelang ihm der Absprung auf dem Schanzentisch nicht optimal, was ihn für einen Podestplatz zu wenig weit fliegen liess. Im Gegensatz zur Grossschanze kommt er mit seiner Technik auf der Flugschanze nicht auf die besonders langen Sprünge. Insgesamt aber bewies der Einsiedler, dass er derzeit nicht nur zu den besten Springern, sondern auch zu den konstantesten zählt. Nach dem 6. Rang an den Olympischen Spielen ist der 6. Rang sein zweites Top Ten-Resultat bei einem Grossanlass. „Das stimmt mich für die Olympischen Spiele zuversichtlich“, meinte er im Hinblick auf Torino 2006.

Nicht an die Leistungen der ersten beiden Durchgängen vermochten Simon Ammann und Michael Möllinger anzuknüpfen. Während Simon von Rang 13 auf Rang 23 zurückfiel, gings für „Mölli“ von Rang 19 auf Rang 24 zurück. „Das Skifliegen ist etwas Spezielles. Allerdings habe ich mich noch nicht richtig damit anfreunden können“, meinte Michael Möllinger. Mit dem Schicksal haderte Simon Ammann: „Im dritten Durchgang hatte ich meine Arme nicht richtig unter Kontrolle. Zudem musste ich bei Rückenwind springen.“ Beide hatten sich für den heutigen Tag zum Ziel gesetzt, sich in der Rangliste nach vorne zu arbeiten. Morgen beim Teamspringen bietet sich die Chance für eine Wiedergutmachung (ab 13.45 Uhr). (swiss-ski.ch)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Andreas Küttel fliegt auf Rang 6
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
R.I.P. - 18.05.20 um 12:31 von Pito
Karriereende 2019 - 15.05.20 um 22:37 von Happy
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 17 - 12.03.20 um 16:20 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 28598608 Monat: 21548803 Heute: 21519106 Online: 25
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472