<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Skeleton Saison schliesst mit den letzten Rennen des America`s Cup ab – Anne O`Shea und Matthew Antoine sorgen für Heimsiege
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
02.04.2010

Skeleton Saison schliesst mit den letzten Rennen des America`s Cup ab – Anne O`Shea und Matthew Antoine sorgen für Heimsiege

Autor: Martin Schwarz
EVENT | Ergebnis | Gesamt-AC

Lake Placid, NY (USA), 02.04.2010 – Einen Tag später als geplant fanden mit den beiden Läufen der Damen und Herren die letzten Rennen im America’s Cup im Skeleton statt. Damit endete heute für die Skeletonis die Saison. Im Rennen der Frauen dominierten die US-Amerikanerinnen mit einem Dreifachfolg durch Anne O’Shea, die deutlich vor Rachelle Rasmussen und Kimber Gabryszak gewann. Im Rennen der Herren gelang den US-Boys sogar ein vierfacher Erfolg beim Sieg von Mattew Antoine vor Luke Schulz und Caleb Smith.

O´Shea siegt bei geringer Teilnahme

Am Damenrennen nahmen nur neun Athletinnen aus vier Nationen teil, neben den heimischen US-Amerikanerinen waren vier Frauen aus Kanada, sowie eine Jamaikanerin und eine Japanerin am Start. Die US-Girls waren in beiden Läufen am schnellsten, vor allem Anne O’Shea, die normalerweise im Intercontinental Cup startet, war für die anderen zu schnell. Mit Startzeiten, die um drei Zehntel Sekunden besser waren als die der Konkurrentinnen, erarbeitete sie sich im oberen Bahnteil schon grosse Vorsprünge. Den Rückstand konnten die anderen Damen im unteren Teil nicht mehr aufholen konnten. Zumindest Rachelle Rasmussen war dort aber schneller und wusste in diesem Teil zu überzeugen. Hinter O’Shea und Rasmussen belegte Kimber Gabryszak den dritten Platz und machte damit den Dreifacherfolg der US-Girls perfekt, den Kanadierinnen blieb angeführt von Randee Brookes die Plätze vier, fünf, sieben und acht. Die Jamaikanerin Rindy Loucks schob sich mit dem sechsten Rang noch dazwischen. Kazue Kineri aus Japan wurde abgeschlagene Letzte mit über fünf Sekunden Rückstand.

-> Zum Resultat der Damen

Favorit Antoine setzt sich durch

Bei den Männern gingen immerhin 15 Athleten in die Bahn. Auch hier hatten die US-Boys die Nase vorne und belegten gleich die ersten vier Plätze. Matthew Antoine, der eigentlich zur Weltcupmannschaft gehört und letztes Jahr in Whistler sogar aufs Podium kam, konnte sich im ersten Durchgang nicht durchsetzten und wurde zunächst Zweiter. Anschließend eroberte er aber im zweiten Lauf mit Bestzeit die Spitzenposition. Caleb Smith, der nach dem ersten Lauf führte, wurde am Ende mit 0.32 Sekunden Rückstand Dritter, denn auch Luke Schulz war noch knapp schneller als er. Kyle Tress wurde mit 0.91 Sekunden Rückstand Vierter, bevor dann die ausländischen Starter mit grossen Rückständen folgten. Der Fünfte Noriyasu Ato (Japan) hatte schon weit über zwei Sekunden Rückstand auf den Sieger. Der junge australische Bobpilot Chistopher Spring gab heute sein Debüt auf den Skeleton, stürzte aber im ersten Lauf und konnte das Rennen nicht beenden.

-> Zum Resultat der Herren

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Skeleton Saison schliesst mit den letzten Rennen des America`s Cup ab – Anne O`Shea und Matthew Antoine sorgen für Heimsiege



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Skeleton Saison schliesst mit den letzten Rennen des America`s Cup ab – Anne O`Shea und Matthew Antoine sorgen für Heimsiege
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Damen)
16.11.2019
Eisschnelllauf > Herren > Tomaszow Mazowieck (Weltcup) 5000 Meter
22.11.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 2 - 19.11.19 um 21:51 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 17.11.19 um 14:47 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 17.11.19 um 12:54 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 15.11.19 um 00:47 von Happy
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26771266 Monat: 19721461 Heute: 19691764 Online: 34
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472