<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Servelle und Albrecht-Carrie siegen beim letzten America`s Cup in Lake Placid - Despres holt Gesamtwertung
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
05.04.2010

Servelle und Albrecht-Carrie siegen beim letzten America`s Cup in Lake Placid - Despres holt Gesamtwertung

Autor: Johann Reinhardt
EVENT

Schon gestern stand der Saisonabschluss der Bobfahrer auf dem Programm. Beim America´s Cup in Lake Placid wurden je ein Zweierbob-, und ein Viererbobrennen ausgetragen. Im kleinen Schlitten gewann Patrice Servelle (MON), während im großen Schlitten Lokalmatador Ethan Albrecht-Carrie die Nase vorne hatte. Im Zweier war mit Manuel Machata auch ein deutscher Athlet am Start. Er musste sich allerdings mit Rang fünf und gehörigen Rückstand zufrieden geben. Gesamtsieger heißt Serge Despres.

Servelle ganz oben im Zweier

Patrice Servelle, dessen bestes Ergebnis im Weltcup bisher ein vierter Platz 2008 in Winterberg ist, war im Zweierbob nicht zu besiegen. 2009/2010 lief für Servelle eher bescheiden, so war er froh in den zweiten Durchgang bei Weltcupveranstaltungen zu kommen. Gemeinsam mit seinem Partner Elly Lefort stellte der 25-jährige allerdings im zweiten Lauf eine Bestzeit auf. Dies reicht um nach Rang zwei im ersten Durchgang den bis dato an der Spitze liegenden Ethan Albrecht-Carrie auf die zweite Position zu verdrängen. Beide trennten am Ende immerhin 0.22 Sekunden. Albrecht-Carrie führte ein US-Amerikanisches Trio an, denn auf die Plätze drei und vier fuhren seine beiden Landsmänner Cory Butner und Jay Noller. Butner war nach der ersten Fahrt nur Vierter hinter Noller, profitierte anschließend allerdings von einem schwachen Lauf seines. Noller kam mit Anschieber Mike Snyder nicht über die sechstbeste Fahrt hinaus, so büßten sie sehr viel Zeit ein. Der Deutsche Manuel Machata wurde lediglich Fünfter. Noch im Jahre 2009 entschied er die Europacup-Gesamtwertung für sich, doch nun war er mit 1.46 Sekunden Rückstand im Feld der 13 Starter weit von der Spitze entfernt.

-> Zum Resultat Zweierbob

Auch Albrecht-Carrie gelingt versöhnliches Saisonende

Ethan Albrecht-Carrie durfte nach einem zweiten Rang nun endlich jubeln, denn im großen Schlitten errang er den ersehnten Sieg. Gemeinsam mit seinen Anschiebern Daniel Duckworth, Travis Armbruster und Joseph Whisher gelang ihm gleiches wie Servelle am Vortag. Seine bisherige Saison war von Verletzungen geprägt. Auch Albrecht-Carrie verbesserte sich nach Rang zwei im ersten Durchgang und 0.26 Sekunden Rückstand auf Kwang-Bae Kang (KOR) noch auf den ersten Platz. Kang war in der Addition beider Läufe allerdings nur 0.08 Sekunden langsamer als Albrecht-Carrie, sodass für ihn durchaus mehr drin gewesen wäre. Patrice Servelle musste sich nun mit Platz drei zufrieden geben. Sein Rückstand betrug 0.54 Sekunden. Manuel Machata war diesmal nicht dabei, insgesamt starteten sechs Mannschaften.

-> Zum Resultat Viererbob

Gesamtwertung geht an Despres

Trotz des Sieges kam Patrice Servelle in der Zweierbob-Gesamtwertung nur auf Rang 22. Der Sieg ging an den Kanadier Serge Despres. Er musste beim letzten Rennen schon gar nicht mehr antreten. Trotzdem kam er auf 800 Punkte und 98 mehr als der ebenfalls an diesem Wochenende nicht mehr startende Mike Kohn. Über Platz drei durfte sich Christopher Spring (AUS) freuen. Im Viererbob führte kein Weg an Nicolae Istrate (ROU) vorbei. Aber auch hier zeigte Serge Despres mit Rang zwei seine gute Form. Der Sieger der letzten Station, Ethan Albrecht-Carrie, wurde 19. Folgerichtig sicherte sich Despres auch den Sieg in der Gesamtwertung mit 1528 Zählern. Kohn wurde Zweiter, Istrate guter Dritter.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Servelle und Albrecht-Carrie siegen beim letzten America`s Cup in Lake Placid - Despres holt Gesamtwertung



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Servelle und Albrecht-Carrie siegen beim letzten America`s Cup in Lake Placid - Despres holt Gesamtwertung
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 13.08.20 um 21:25 von Happy
Namensänderungen - 11.07.20 um 23:32 von Happy
R.I.P. - 11.07.20 um 23:30 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 29314788 Monat: 22264983 Heute: 22235286 Online: 38
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472