<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Gogulla bringt Deutschland Sieg gegen die Schweiz, Halbfinale gegen Weltmeister Russland
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
20.05.2010

Gogulla bringt Deutschland Sieg gegen die Schweiz, Halbfinale gegen Weltmeister Russland

Info: Eishockey A-Weltmeisterschaft Herren 2010 in Deutschland
Autor: Felix Griep (Werfel)


Mannheim/Köln, 20.05.2010 – Das WM-Märchen der DEB-Nationalmannschaft von Trainer Uwe Krupp hält an. Im Viertelfinale rang die deutsche Mannschaft vor dem heimischen Publikum die Schweiz mit 1:0 nieder und hat damals die Chance, erstmals seit 1953 wieder eine Medaille zu gewinnen. Im Halbfinale wartet Titelverteidiger Russland als Gegner. Den zweiten Endspielteilnehmer ermitteln Schweden und Tschechien.

Goldenes Tor von Gogulla belohnt kämpferische Leistung, jetzt wartet wieder Russland
Im ersten Drittel waren noch die Schweizer überlegen, erarbeiteten sich mehr Chancen, schwächten sich dann aber selbst. Top-Scorer Martin Plüss kassierte nach einem Stockstich gegen Christian Ehrhoff eine Spieldauerdisziplinarstrafe plus fünf Minuten Unterzahl. Die Deutschen konnten das aber nicht sofort nutzen und so blieb es vorerst torlos, auch weil Deutschlands Keeper Dennis Endras einen starken Tag hatte. Zur Mitte der Partie fand der DEB besser ins Spiel und Philip Gogulla gelang in der 31. Minuten nach einem Abpraller der vielumjubelte Treffer zum 1:0. Der Stürmer der Portland Pirates saß zunächst bei der Vorrunde teilweise nur auf der Tribüne nach schwachen Leistungen. Da Endras seinen Kasten sauber hielt, reichte dieses eine Tor zum vorher kaum für möglich gehaltenen Halbfinal-Einzug. Nach Spielende kam es auf dem Spielfeld noch zu einer Schlägerei und zu unschönen Szenen. Ob Spieler für das Halbfinale gesperrt werden ist noch unklar.

Das Spiel zwischen Russland und Kanada, in dem der deutsche Gegner ermittelt wurde, war an Brisanz nur schwer zu überbieten. Im letzten Jahr hatte Russland diese Paarung im Finale 2:1 gewonnen, auf dem Weg zum Olympia-Sieg in Vancouver hatte Kanada die Russen 7:3 vom Eis geschossen. Die Revanche fiel nun fast ebenso deutlich aus, überlegene Russen siegten 5:2 und behalten die Titelverteidigung im Auge. Mit den Deutschen machten sie in der Zwischenrunde schon gute Erfahrungen, hatten da 3:2 gesiegt.

Schweiz – Deutschland 0:1 (0:0 0:1 0:0)
0:1 Philip Gogulla (30:46)

Schweden und Tschechien ermitteln zweiten Finalist
Als erstes durfte Schweden über den Einzug ins Finale jubeln. Zum zehnten Mal in Folge erreichten die Skandinavier das WM-Halbfinale, nachdem sie 4:2 gegen Dänemark gewannen, für das schon das Viertelfinale eine historische Bestleistung bedeutet hatte.
Spannender war es im Viertelfinale zwischen Tschechien und Finnland, das schon nach 55 Sekunden in Führung ging. Den Tschechen gelang zu Beginn des Schlussdrittels der Ausgleich, der beide Teams schließlich bis ins Penalty-Schießen führte. Jan Marek war es, der dort das entscheidende Tor machte und Tschechien eine runde weiter brachte.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Gogulla bringt Deutschland Sieg gegen die Schweiz, Halbfinale gegen Weltmeister Russland



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Gogulla bringt Deutschland Sieg gegen die Schweiz, Halbfinale gegen Weltmeister Russland
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Tippspiel bei Kicktipp - 22.10.19 um 21:42 von waschi
Tippspiel - 22.10.19 um 10:29 von Ittersbach
Allerlei - 17.10.19 um 19:26 von Pito
geheimsache doping - esikalter betrug - 17.10.19 um 19:08 von stone
Markenkriege - 10.10.19 um 21:12 von Pito
R.I.P. - 06.10.19 um 23:34 von Pito
Karriereende 2019 - 30.09.19 um 00:03 von LaWeLa
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26494832 Monat: 19445027 Heute: 19415330 Online: 59
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472