<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
DEL-Saison 2010/11 beginnt am 3. September mit Kassel und München, aber ohne Frankfurt - Play-off Modus unverändert
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
28.07.2010

DEL-Saison 2010/11 beginnt am 3. September mit Kassel und München, aber ohne Frankfurt - Play-off Modus unverändert

Info: Eishockey DEL Deutsche Eishockey Liga (September 2010)
Autor: Felix Griep (Werfel)


Nur noch gut ein Monat, dann startet die Deutsche Eishockey Liga in ihre 17. Saison. Nun wurde der Spielplan vorgestellt, der aber ausdrüchlich noch provisorisch ist. Noch ungeklärt ist, ob die Kassel Huskies dabei sein werden, die derzeit nur wegen einstweiliger Verfügungen 2010/11 spielberechtigt sind.

Huskies mit einstweiligen Verfügungen, München ersetzt Lions
Im Vergleich zur Vorsaison gab es einen Teamwechsel im Feld der 15 DEL-Mannschaften. Die Frankfurt Lions, Meister des Jahres 2004, bekamen keine Lizenz und befinden sich in einem Insolvenzverfahren. Ihren Platz nimmt der EHC München ein, der im Play-off Finale der 2. Bundesliga die SERC Wild Wings 3:0 besiegt hatte. Noch nicht sicher ist aber, ob die Kassel Huskies, in der vergangenen Saison DEL-Letzte, antreten können. Die DEL hatte dem Verein die Lizenz entzogen, doch die Huskies sind mit einstweiligen Verfügungen weiterhin DEL-Mitglied. Die DEL bei der Präsenation des Spielplans: Die Teilnahme der Kassel Huskies am Spielbetrieb und die Ansetzung deren Spiele erfolgt nur vorläufig aufgrund einstweiliger Verfügungen des Landgerichts Köln."

Play-offs weiter im Best-of-Three Modus
Die neue Saison beginnt am 3. September mit dem ersten Spieltag, an dem nur die DEG Metro Stars spielfrei haben. Der amtierende Meister Hannover Scorpions trifft dabei in Wolfsburg auf die Grizzly Adams. Die Hauptrunde endet mit den letzten von insgesamt 420 Spielen (56 pro Team) am 13. März 2011. Drei Tage später beginnt die 1. Play-off Runde im Modus Best-of-Three. Nach diesen Pre-Play-offs geht es ab dem Viertelfinale unverändert im Best-of-Five weiter. Es wurde erwägt, die Play-offs auf Best-of-Seven zu erweitern, was letztlich vor allem auch aus Zeitgründen aber doch nicht umgesetzt wurde. Die Saison endet spätestens, sollte es zu einem fünften Final-Spiel kommen, am 23. April 2011, eine Woche vor der Weltmeisterschaft in der Slowakei

-> Zum kompletten Spielplan der DEL-Saison 2010/11

-> Rückblick: Ergebnisse der DEL-Saison 2009/10


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

DEL-Saison 2010/11 beginnt am 3. September mit Kassel und München, aber ohne Frankfurt - Play-off Modus unverändert
DEL-Saison 2010/11 beginnt am 3. September mit Kassel und München, aber ohne Frankfurt - Play-off Modus unverändert


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DEL-Saison 2010/11 beginnt am 3. September mit Kassel und München, aber ohne Frankfurt - Play-off Modus unverändert
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45600273 Monat: 38550468 Heute: 38520771 Online: 77
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472