<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Arnd Peiffer: Die Ausbildung ist für dieses Jahr geschafft
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
02.08.2010

Arnd Peiffer: Die Ausbildung ist für dieses Jahr geschafft

Info: www.arndpeiffer.de | Alle Berichte von Arnd Peiffer
Autor: Arnd Peiffer


Wie in den letzten beiden Jahren habe ich auch in diesem Jahr von April bis August meine Ausbildung bei der Bundespolizeisportschule in Bad Endorf absolviert. Bis zum nächsten und letzten Ausbildungsabschnitt, der Ende März 2011 beginnt, kann ich mich nun voll und ganz auf das Training und die Vorbereitungen für die kommende Saison konzentrieren.

Trotz der Doppelbelastung konnte ich in Bad Endorf gut und vielseitig trainieren. Unter anderem haben wir in diesem Jahr das Rudern für uns entdeckt. Beim Ruderverein in Prien lernten wir im Vierer mit Steuermann zu Rudern. Bei unserer vorletzten Ausfahrt waren wir schon so weit, dass wir es auch in den wackeligen Einern probierten. Zum Glück hatte ich extra nur eine Badehose angezogen, denn ich fiel mehr als einmal hinein, lernte aber immerhin dadurch auf dem Wasser wieder einzusteigen. Vielen Dank an den RV Prien, insbesondere an Manfred Löhmann, der uns sehr nett und kompetent betreut hat.
Ich trainiere in dieser Woche mal wieder in Clausthal-Zellerfeld bevor es wieder auf eine schöne Rundreise geht. Ich werde nämlich nächste Woche in Püttlingen an den Start gehen und von dort direkt nach Bormio zum zweiten gemeinsamen Lehrgang anreisen. Anschließend fahren wir dann weiter in die Schweiz nach Andermatt, bevor wir Ende August heimkehren.

Bis bald, Euer Arnd

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Arnd Peiffer hat endlich seine Ausbildung beendet (Copyright: www.promoart.de)
Arnd Peiffer hat endlich seine Ausbildung beendet (Copyright: www.promoart.de)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Arnd Peiffer: Die Ausbildung ist für dieses Jahr geschafft
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45708856 Monat: 38659051 Heute: 38629354 Online: 94
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472