<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Jenna Mohr und Sarah Hendrickson gewinnen Auftakt der COC-Serie in Bischofsgrün - auch Japanerinnen stark
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
16.08.2010

Jenna Mohr und Sarah Hendrickson gewinnen Auftakt der COC-Serie in Bischofsgrün - auch Japanerinnen stark

Autor: Johann Reinhardt
Bericht: Jenna Mohr: Hochmotiviert in die kommenden Sommerwettkämpfe
EVENT

Bischofsgrün, 16.08.2010 - Am Wochenende wurden die ersten beiden Springen der Damen im Continentalcup ausgetragen. Auf der Ochsenkopfschanze in Bischofsgrün triumphierten die Deutsche Jenna Mohr sowie Sarah Hendrickson aus den USA. Da die Schanze relativ klein war mit einem K-Punkt von 64 Metern, entschieden an beiden Tagen maßgeblich die Haltungsnoten über die Vergabe der Podestplätze. Während am Samstag Abby Hughes und Hendrickson die Plätze zwei und drei belegten, gelang Sara Takanashi und Anna Häfele am Sonntag der Sprung auf das Podium.

Mohr nach zwei konstant guten Sprüngen vorne
Vielen Damen gelang es, einen guten Sprung in das Tal zu bringen. Anders Jenna Mohr – sie war zweit- bzw. drittbeste Athletin in den beiden Wertungsdurchgängen und gehörte so zu den Konstantesten des ganzen Feldes. Zwar lag sie noch nach Durchgang eins hinter der Führenden Abby Hughes, doch am Ende machte sie aus dem einen Punkt Rückstand einen Punkt Vorsprung auf die US-Amerikanerin. Somit feierte die im hessischen Korbach geborene Springerin ihren dritten Sieg im Continentalcup und bewies, dass ihr die Schanze in Bischofsgrün besonders zu liegen scheint. Schon vor drei Jahren feierte sie hier ihren ersten COC-Sieg. Im Anschluss sollte für Mohr die bis dato mit Abstand erfolgreichste Winter-Saison folgen. Hughes sprang wie die Deutsche auf 67.0 sowie 66.5 Meter, verlor aber entscheidende Punkte aufgrund der schlechteren Haltung im zweiten Versuch. Nur 0.3 Punkte dahinter wurde Sarah Hendrickson nach der höchsten erzielten Punktzahl im zweiten Durchgang noch Dritte. Mit Anna Häfele (6.), Melanie Faißt (10.) sowie der Schweizerin Bigna Windmüller (9.) kamen noch weitere deutschsprachige Damen unter die Top Ten.

-> Zum Resultat Springen eins

Hendrickson gewinnt – je drei Damen aus USA und Japan unter Top Ten
Im zweiten Wettbewerb war es dann Sarah Hendrickson, welche den Sieg und die Führung in der Gesamtwertung eroberte. Dabei lag sie bereits nach dem ersten Durchgang auf dem ersten Platz und hielt diesen nach der dritthöchsten Punktzahl im zweiten Sprung auch. Die zweitplatzierte Japanerin Sara Takanashi war Dritte nach Durchgang eins und zeigte im Anschluss den besten Versuch aller Athletinnen, doch aufgrund der schlechteren Haltung besaß sie bei selben Weiten einen halben Punkt Rückstand. Anna Häfele sprang in der Addition sogar einen Meter weiter als Hendrickson und Takanashi, musste aber ebenfalls Abstriche in der Haltung hinnehmen und lag nur 0.1 Punkte hinter der noch jungen Asiatin. Auch die weiteren Damen aus Japan und den USA präsentierten sich in einer guten Verfassung. So wurde Ayumi Watase Vierte und Yuuki Itoh landete auf dem sechsten Rang. Abby Hughes und Alissa Johnson belegten die Plätze fünf und acht. Jenna Mohr, die Siegerin des ersten Wettbewerbes, wurde diesmal 15. und ist als Vierte immer noch die beste Deutsche in der Gesamtwertung. Ihre Landsfrau und letztjährige Gesamtweltcup-Zweite Ulrike Gräßler besitzt noch Steigerungspotenzial und zeigte sich weit unter ihren Möglichkeiten. Während sie am ersten Tag als 21. noch ein paar Pünktchen einfuhr, kam sie am zweiten Tag gar nicht unter die Top Ten.

-> Zum Resultat Springen zwei

Die nächsten Springen des Continentalcups der Damen finden am 20. Und 21. August im sächsischen Oberwiesenthal statt.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Auftaktsiegerin in Bischofsgrün: Jenna Mohr
Auftaktsiegerin in Bischofsgrün: Jenna Mohr


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Jenna Mohr und Sarah Hendrickson gewinnen Auftakt der COC-Serie in Bischofsgrün - auch Japanerinnen stark
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45284740 Monat: 38234935 Heute: 38205238 Online: 87
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472