<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Neues Personal an der Spitze der Krefeld Pinguine - Geschäftsführer Haake als Schäfers Nachfolger im Amt!
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
26.08.2010

Neues Personal an der Spitze der Krefeld Pinguine - Geschäftsführer Haake als Schäfers Nachfolger im Amt!

Info: Eishockey DEL Deutsche Eishockey Liga (September 2010)
Autor: Ralf Schmitt (Text & Fotos)


Bei den Krefeld Pinguinen aus der DEL war nach dem überraschenden und sofortigen Rücktritt ihres Geschäftsführers Wolfgang Schäfer unbedingter Handlungsbedarf angesagt.
Schäfer gab seinen Job bei den Schwarz-gelben aus gesundheitlichen Gründen und aus eigenem Wunsch auf.


Am vergangenen Freitag stellten nun die Macher der Pinguine mit dem gebürtigen Hamburger Robert Haake den Nachfolger vor.
Der 42-Jährige ist der Seidenstadt kein Unbekannter. Als Sportmanager führte er über Jahre hinweg die Geschicke des Hockey-Bundesligisten Crefelder HTC. Mit Haake glaubt der Verein, den richtigen Mann gefunden zu haben, um den Weg in die Zukunft einzuschlagen.

Seine innovative Art lässt die Vermutung zu, dass man sich mittelfristig in Krefeld auch mehr um die Außendarstellung und die Öffentlichkeitsarbeit der Pinguine kümmern wird. Wohl wird er nicht an seinen Worten gemessen werden, sondern an seinen Taten.
Eine Chance, etwas zu verbessern, hat er allemal verdient!

Aufsichtsratsvorsitzender Fabel gab zu verstehen, dass eine stattgefundene Buchprüfung keine Ungereimtheiten zu Tage gebracht hätte.
Am Montag würde man bei der DEL einen neuen Haushaltsplan einreichen, dessen Genehmigung aber wohl nur Formsache wäre. Der Etatansatz von 3,9 Mio Euro wäre davon nicht betroffen.
Mit RWE steht der Haupt- und Trikotsponsor, nicht mehr zur Verfügung. Laut Herrn Fabel wären zu diesem Thema aber noch nicht alle Messen gelesen.
Die Saison würde definitiv zu Ende gespielt werden, sollte der Zuschauerrückgang jedoch anhalten, wäre der DEL-Standort Krefeld mehr als nur gefährdet.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Neuer Geschäftsführer der Krefeld Pinguine: Robert Haake
Neuer Geschäftsführer der Krefeld Pinguine: Robert Haake

Neuer Geschäftsführer der Krefeld Pinguine: Robert Haake
Neuer Geschäftsführer der Krefeld Pinguine: Robert Haake

Die starken Männer beim KEV
Die starken Männer beim KEV


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Neues Personal an der Spitze der Krefeld Pinguine - Geschäftsführer Haake als Schäfers Nachfolger im Amt!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45303187 Monat: 38253382 Heute: 38223685 Online: 77
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472