<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Arnd Peiffer: Der Fanclub und die DM in Oberhof
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
13.09.2010

Arnd Peiffer: Der Fanclub und die DM in Oberhof

Info: www.arndpeiffer.de | Alle Berichte von Arnd Peiffer | Biathlon Deutsche Meisterschaften Oberhof (GER)
Autor: Arnd Peiffer


Am vergangenen Wochenende wurde die Deutsche Meisterschaft in den Disziplinen Einzel, Mixed-Staffel und Massenstart ausgetragen.
In den vergangenen Jahren schnitt ich bei den Titelwettkämpfen auf Skirollern nicht immer unbedingt so gut ab, wie ich es mir gewünscht hätte. Daher konnte ich mich über meine erste Einzelmedaille im Einzel am Freitag ganz besonders freuen.


In der Mixed-Staffel, die ich zusammen mit Franzi Hildebrandt und Daniel Böhm bestritt, standen wir am Ende zusammen mit der Staffel aus Bayern ganz oben auf dem Podest. Nach dem sehr knappen Zielsprint zwischen Andi Birnbacher und mir wurden wir zwar zuerst als Zweitplatzierte gelistet, später jedoch gleichgesetzt. Andi ist sofort nach unserem Zieleinlauf ins Wettkampfbüro gegangen und hat für zwei Sieger plädiert. Eine sehr faire Geste von ihm!
Mit einem fünften Platz im Massenstart am Sonntag schloss ich das Wochenende sehr zufrieden stellend ab. Daniel Böhm hatte bei diesem Rennen leider Pech und musste nach einem schweren Sturz in der ersten Runde das Feld von hinten aufrollen. Sein Kampfgeist wurde mit einem, für die Umstände sehr beachtlichen, 10. Platz belohnt.
Bereits am Mittwoch werden wir nach Willingen reisen und den 2. Teil der DM in Angriff nehmen.

Eine Woche vor der Meisterschaft hat sich in Oberhof der Fanclub für einen gemeinsamen Abend getroffen. Die örtliche Nähe des Treffens zur Kaserne machte es mir praktischerweise sehr leicht auch daran teilzunehmen. Es war ein sehr angenehmer und lustiger Abend und ich möchte mich deshalb an dieser Stelle für die Unterstützung bedanken, die ich durch die Mitglieder auch wieder bei den Wettkämpfen in Oberhof erfahren durfte. Für Willingen hat sich ebendiese Unterstützung auch schon angekündigt. Herzlichen Dank dafür!

Bis bald, Euer Arnd

-> Zu allen Resultaten der Deutschen Meisterschaften in Oberhof

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Arnd Peiffer grüßt das Oberhofer Publikum beim Zieleinlauf (© LiVE-Wintersport.com)
Arnd Peiffer grüßt das Oberhofer Publikum beim Zieleinlauf (© LiVE-Wintersport.com)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Arnd Peiffer: Der Fanclub und die DM in Oberhof
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45596941 Monat: 38547136 Heute: 38517439 Online: 71
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472