<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Tobias Reiter: Wir müssen noch mehr an unserem Wettkampf-Setup arbeiten
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
11.10.2010

Tobias Reiter: Wir müssen noch mehr an unserem Wettkampf-Setup arbeiten

Info: Alle Berichte von Tobias Reiter über seine Trainingsarbeit mit Herbert Cool
Autor: Tobias Reiter


Die Deutsche Meisterschaft war für uns wichtig, um zu sehen, inwieweit Herbert seine bisher antrainierten Fähigkeiten in einem Wettkampf umsetzen kann. Mit den erbrachten Leistungen bei der DM können wir nicht sehr zufrieden sein.

Wir haben es nur teilweise geschafft das umzusetzen, was wir trainiert haben. Das Positive ab der Deutschen Meisterschaft war, dass es von Tag zu Tag besser wurde. Das heißt für die weiteren Trainingsphasen, dass wir noch mehr an unserem Wettkampfs-Setup arbeiten müssen. Dabei wird auch unser Mentalcoach eine wichtige Rolle spielen.

Nach der Deutschen Meisterschaft hatte Herbert eine Woche reduziert. Nach dieser Woche haben wir eine Woche am Dachstein trainiert, um sich die ersten Grundlagen auf der Skitechnik zu holen, und um mit Herberts Techniker die Ski für die neue Saison austesten zu können. Nach dieser Woche haben wir dann wieder zwei Wochen in Ruhpolding bzw. in Hochfilzen trainiert. Wir haben sehr viel im Ausdauer- bzw. im Kraftbereich gearbeitet.

Wir werden jetzt im Oktober die Umfänge und Intensitäten steigern und nochmal einen sehr harten Block fahren. Das meiste Training wird im konditionellen Bereich liegen, das heißt Intervalle oder Bergläufe. Aber auch das Training im spezifische Kraftbereich wird sehr wichtig sein, da hier sicherlich noch die größten Reserven sind. Im Schießen werden wir nur noch an Kleinigkeiten arbeiten bzw. versuchen, uns noch mehr zu stabilisieren.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Tobias Reiter (Foto) war noch nicht so zufrieden mit den erbrachten Leistungen seines Athleten Herbert Cool bei den Deutschen Meisterschaften
Tobias Reiter (Foto) war noch nicht so zufrieden mit den erbrachten Leistungen seines Athleten Herbert Cool bei den Deutschen Meisterschaften


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Tobias Reiter: Wir müssen noch mehr an unserem Wettkampf-Setup arbeiten
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Silkeborg (Weltmeisterschaft) - Damen
16.03.2019
Biathlon > Damen > Oslo 7,5 km Sprint (Weltcup)
21.03.2019
Skispringen > Skifliegen Herren > Planica HS240 (Weltcup)
22.03.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 19 - 18.03.19 um 22:38 von LiVE-Cup Tippspiel
Tippspielkalender 2018/19 - 18.03.19 um 21:29 von Happy
LiVE-CUP Woche 18 - 17.03.19 um 19:00 von LiVE-Cup Tippspiel
Personal bests im Skifliegen - 17.03.19 um 01:47 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.19 um 21:03 von LaWeLa
LiVE-CUP Woche 17 - 10.03.19 um 17:14 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 16 - 04.03.19 um 18:10 von LiVE-Cup Tippspiel
Faktencheck - 28.02.19 um 08:02 von Ittersbach

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 24388477 Monat: 17338672 Heute: 17308975 Online: 53
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472