<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Mini-News
Luca Sbisa muss in die AHL
Suchen Mini-News Kategorie  Mini-News
17.10.2010

Luca Sbisa muss in die AHL

Autor: Martin Merk


Der Schweizer Nationalverteidiger Luca Sbisa erhält auch dieses Jahr bei den Anaheim Ducks nicht das volle Vertrauen und wurde zum Farmteam Syracuse Crunch in die AHL geschickt.

Der Zuger hatte einen Bilderbuchstart vor zwei Jahren, als die Philadelphia Flyers ihn in der ersten Runde drafteten und er sogleich 40 NHL-Spiele für Philadelphia bestritt. Danach mussten ihn die Flyers in einem Trade abgeben, weil die Chris Pronger von Anaheim wollten.

In Anaheim lief hatte er nicht mehr das volle Vertrauen. Letztes Jahr bestritt er nur acht Spiele und wurde danach in die Juniorenliga WHL geschickt. Auch dieses Jahr blieb er nicht lange beim NHL-Team. In fünf Spielen kam er nur zu zwei Einsätzen und wurde nun, nachdem die Arbeitsbewilligung für den Schweden Andreas Lilja eingetroffen ist, wieder abgeschoben. Diesmal, da er nun über 20 Jahre alt ist, muss er nicht mehr zum Juniorenteam zurück, sondern kann als Profi in der AHL weiterspielen und auch jederzeit wieder zurückgeholt werden. Bedenkt man die schwache Defensivleistung der Ducks zum Saisonstart, ist es allerdings nicht das positivste Zeichen, dass der Trainer kaum auf Sbisa gesetzt hat.

Angesprochen auf Sbisa, äusserte sich der Trainer Randy Carlyle gegenüber der Zeitung Orange County Register kritisch zum Formstand des Schweizers: "Von der Vorsaison bis zu seinem letzten Spiel war er nicht auf der Höhe. Er erkennt, dass er die Dinge nicht erreicht, die er normalerweise erreichen kann. Er war enttäuscht (über die Versetzung), aber er verstand es. Man kann über Luca sagen, dass er hier Knochenarbeit geleistet hat. Er gehört nicht zu jenen, die es mit der Arbeitsmoral und Einsatzbereitschaft nicht ernst nehmen, um besser zu werden."

Nun muss sich Sbisa eine Stufe tiefer durchbeissen und sich für einen Rückruf in die NHL empfehlen. Beim Heimspiel in der Nacht auf heute von Syracuse gegen Roman Wicks Binghamton war er noch nicht mit von der Partie und wird damit nächste Woche im Dress seines neuen Teams debütieren.
(HockeyFans.ch)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Bild von Sbisa Luca



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Luca Sbisa muss in die AHL
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45747875 Monat: 38698070 Heute: 38668373 Online: 31
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472