<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Mini-News
Das Schweigen der Leventiner
Suchen Mini-News Kategorie  Mini-News
17.10.2010

Das Schweigen der Leventiner

Autor: Martin Merk


Vor einer Woche hatte der HC Ambrì-Piotta sich entschieden, Benoît Laporte des Traineramtes zu entheben. Heute, so wurde der für die Trainerwahl zuständige Geschäftsführer Jean-Jacques Aeschlimann zitiert, wollte man den Namen des neuen Trainers bekannt geben. Dies wird wahrscheinlich auch in den verbleibenden Stunden ausbleiben, selbst wenn man im Tessin von Rauchzeichen einer bevorstehenden Verpflichtung spricht. Der ehemalige NHL-Trainer Kevin Constantine ist derzeit das heisseste Gerücht, das die Runde macht.

Fakt ist: Von den in den Medien genannten Trainerkandidaten sind wohl so ziemlich alle bereits gestrichen. Eine Schweizer Lösung wie Jakob Kölliker, Manuele Celio, John Fritsche, oder Kent Ruhnke wird es nicht sein. Auch andere Kandidaten wie Björn Kinding, Bengt-Ake Gustafsson, John Slettvoll, Gaetano Orlando oder Vladimir Jursinov scheinen aus verschiedenen Gründen kein Thema mehr zu sein. Gegenüber der "Zentralschweiz am Sonntag" bestätigte Aeschilmann zumindest, dass der Trainer aus Nordamerika kommen werde. Ein alter Bekannter? Ein neuer Name? Die Biancoblù-Fans werden sich wohl bis Montag gedulden müssen.

RSI spekulierte heute Nacht, dass Kevin Constantine der neue Mann sein könnte. Der ehemalige NHL-Trainer der San Jose Sharks, Pittsburgh Penguins und New Jersey Devils trainierte in den vergangenen Jahren das AHL-Team Houston Aeros. Seit August ist er Trainer des französischen Spitzenteams Angers.

Immerhin haben die Tessiner aber am Dienstag kein Spiel, sondern empfangen am Freitag, wohl mit einem neuen Trainer an der Bande, den EV Zug zum "Gotthard-Duell". Ein paar Tage bleiben daher so oder so zur Einarbeitung.

Bis dann könnte möglicherweise auch Laportes Zukunft geklärt sein. Er ist zwar nicht mehr HCAP-Trainer, steht jedoch weiterhin auf der Lohnliste und wurde zumindest in seiner Funktion als Sportdirektor nicht abgelöst, selbst wenn es ihm Aeschlimann und der Verwaltungsrat erspart, dass er seinen eigenen Nachfolger als Trainer suchen muss. Ob und in welcher Form er beim Club bleibt, wird das nächste Thema sein.
(HockeyFans.ch)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Das Schweigen der Leventiner
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45748728 Monat: 38698923 Heute: 38669226 Online: 48
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472