<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Rückblick auf den America´s Cup in Park City (USA): Griebel und Kröckel dominieren
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
16.11.2010

Rückblick auf den America´s Cup in Park City (USA): Griebel und Kröckel dominieren

Autor: Johann Reinhardt
EVENT

Park City, Utah, 15.11.2010 – Sophia Griebel und Alexander Kröckel dominierten zum Auftakt des America´s Cup in Park City (USA) nach Belieben. Beide fuhren je zwei Siege ein und führen somit die Gesamtwertung deutlich an. Auch Kröckels Landsmann David Lingenauber gelang am ersten Tag als Dritter den Sprung auf das Podium. Der Österreicher Raphaelt Maier zeigte beim zweiten Rennen mit dem vierten Platz gute Form. Mit Janine Flock gelangen im Damenbereich einer weiteren Starterin aus der Alpenregion respektable Ergebnisse, allerdings reichte es wie schon bei Maier nicht für einen Podestplatz.

Griebel gewinnt beide Rennen deutlich - Österreicherin Flock verpasst Podest
Eine Bestzeit in beiden Läufen und am Ende ein überragendes Polster von 0.70 Sekunden auf die zweitplatzierte Russin Elena Yudina – so lautete das Arbeitsprotokoll von Sophia Griebel (GER) am ersten Wettkampftag. Rang drei nahm die US-Amerikanerin Rebecca Sorensen ein. Yudina und Sorensen hatten bereits nach Durchgang eins ihre Positionen inne. Vierte wurde Janine Flock aus Österreich. Sie besaß allerdings schon 1.84 Sekunden Rückstand auf Griebel, auch der Abstand zu einem Podestplatz lag bei über einer halben Sekunde. Grund dafür war vor allem der schlechte zweite Lauf, indem der Großteil ihres Rückstandes entstand. Noch nach der ersten Fahrt lag sie nur eine Winzigkeit von 0.01 Sekunden hinter Sorensen. Die erst 16-Jährige Deutsche Lena Joch wurde Sechste.
Am zweiten Tag hießt erneut die Siegerin Sophia Griebel. Nachdem sie wiederum zwei Laufbestzeiten aufstellte, lag sie nach Rennende 0.53 Sekunden vor Yudina. Ihren Rang vom Vortag nahm ebenfalls Rebecca Sorensen wieder ein, diesmal musste sie allerdings mehr darum zittern. Nach Rang drei im ersten Durchgang, lieferte sie im zweiten Lauf lediglich die viertschnellste Fahrt ab und Jaclyn Laberge (CAN) kam noch einmal bis auf 0.10 Sekunden heran. Janine Flock gelang es wieder nicht, zwei konstant gute Läufe in das Ziel zu bringen. Nach der vierten Zeit zu Beginn verspielte sie sich einen Podestplatz nun mit der achten Laufzeit im Anschluss. Hinter ihr wurde Juniorenweltmeisterin Tina Hermann aus dem deutschen Team Sechste.

Auch Kröckel nicht bezwingbar - Lingenauber Dritter, Maier Vierter
Alexander Kröckel lieferte eine ähnlich dominante Leistung im Herrenbereich wie Griebel bei den Damen ab. Am Freitag istanzierte er Pavel Chuyko nach zwei Laufbestzeiten um 0.79 Sekunden deutlich. Dritter wurde Kröckels Landsmann Daniel Lingenauber (+ 0.95 Sekunden). Der Österreicher Raphael Maier (+ 1.49 Sekunden) wurde Fünfter.
Am zweiten Tag gab es ein ähnliches Bild. In beiden Durchgängen war es Kröckel, der den Ton angab. Chuyko hatte in der Addition beider Läufe einen Abstand von 0.93 Sekunden. Der Russe entschied den Kampf um Rang zwei allerdings erst im zweiten Durchgang für sich. Nach der ersten Fahrt lag er nur auf dem sechsten Platz, durch eine wahrhafte Meisterleistung, die fast an die Zeit Kröckels im zweiten Lauf heranreichte, fuhr er noch um vier Positionen nach vorne. Dritter wurde mit nur 0.04 Sekunden Rückstand Yuzuru Hanyuda aus Japan. Raphael Maier verbesserte sich im Vergleich zum Vortag um einen Platz und fand sich als Vierter in den Ergebnissen wieder. Daniel Lingenauber, der nach Lauf eins noch auf Podestkurs lag, wurde Sechster.

-> Zu allen Resultaten

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Rückblick auf den America´s Cup in Park City (USA): Griebel und Kröckel dominieren



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Rückblick auf den America´s Cup in Park City (USA): Griebel und Kröckel dominieren
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Skispringen > Damen > Lillehammer (Weltcup) HS140
07.12.2019
Skeleton > Damen > Lake Placid (Weltcup)
07.12.2019
Bob > Zweierbob Damen > Lake Placid (Weltcup)
07.12.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 4 - 06.12.19 um 23:29 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 06.12.19 um 15:56 von Pito
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26978995 Monat: 19929190 Heute: 19899493 Online: 33
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472