<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Ski Alpin Weltcup in Aspen: Worley gewinnt Hundertstelkrimi, Rebensburg und Hölzl auf dem Podest
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
27.11.2010

Ski Alpin Weltcup in Aspen: Worley gewinnt Hundertstelkrimi, Rebensburg und Hölzl auf dem Podest

Autor: Julia Heising
EVENT | Startliste | Ergebnis | Disziplin-WC | Liveticker

Aspen, 27.11.2010 - Tessa Worley hat beim Riesenslalom von Aspen ihren dritten Weltcupsieg gefeiert. Die Französin verwies dabei das deutsche Duo Viktoria Rebensburg und Kathrin Hölzl denkbar knapp auf die Plätze. Elisabeth Görgl kam als beste Österreicherin auf Rang vier, Lara Gut belegte als beste Schweizerin Position 13.

Worley entscheidet Hunderstel-Krimi für sich
Bereits nach dem ersten Durchgang deutete sich an, dass es im Finale durchaus knapp zugehen könnte. Insgesamt platzierten sich 14 Fahrerinnen binnen einer Sekunde Rückstand auf die Führende Viktoria Rebensburg, Julia Mancuso und Tanja Poutianen hatten als Zweite und Dritte nur 0,03 bzw. 0,07 Sekunden Rückstand auf Platz. Im zweiten Durchgang bot sich dann aber zunächst ein völlig gegenteiliges Bild: Die Österreicherin Margret Altacher, die sich als 28. nur knapp für das Finale qualifiziert hatte, zeigte einen couragierten Lauf, mit dem sie lange klar in Führung lag und erst von Teamkollegin Nicole Hosp von der Spitze verdrängt werden konnte. Unmittelbar nach Hosp ging Weltmeisterin Kathrin Hölzl ins Rennen, die zur Halbzeit nur auf Rang 15 gelegen hatte. Im Finale spielte sie dann aber ihre ganze Klasse aus und ging mit der zweitbesten Laufzeit - schneller war nur Altacher - ihrerseits klar in Führung. Hölzl Zeit konnte in der Folge erst von Tessa Worley, Achte zur Halbzeit, unterboten werden. Die Aspen-Siegerin von 2008 lieferte sich mit Hölzl ein Kopf-an-Kopf-Rennen und war im Ziel 0,02 Sekunden schneller als die Deutsche. Die folgenden sechs Fahrerinnen kamen nicht an Worleys Zeit heran, sodass sich der Tagessied schließlich zwischen der Französin und Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg entschied. Rebensburg fuhr auf dem stark drehenden Kurs auch im Finale stark, musste sich Worley aber schließlich um die Winzigkeit von 0,01 Sekunden geschlagen geben. Damit verteidigte sie ihre Führung im Disziplinweltcup und liegt nun - zumindest für eine Nacht - auch im Gesamtweltcup in Front.

Österreicherinnen überzeugen mannschaftlich
Die Österreicherinnen zeigten in Abwesenheit von Kathrin Zettel im US-Bundesstaat Colorado in mannschaftlich guter Form. Elisabeth Görgl belegte mit 0,06 Sekunden Rückstand auf die Tagessiegerin den vierten Rang, Andrea Fischbacher und Nicole Hosp überzeugten als Sechste und Siebte. Margret Altacher erreichte als Zwölfte ihr bestes Weltcupergebnis und auch Stefanie Köhle und Michaela Kirchgasser holten als 22. bzw. 23. noch Weltcuppunkte. Marlies Schild und Eva-Maria Brem schieden bei ihren Riesenslalomcomebacks im Finale aus. Beste Schweizerin war Lara Gut: sie verlor im Finale zwar ein paar Plätze, erreichte mit Platz 13 aber das beste Weltcupresultat nach ihrer Verletzung. Fabienne Suter kam im zweiten Durchgang nicht ins Ziel. Auch das deutsche Team konnte trotz des verlorenen Hunderstelsduell zufrieden sein. Maria Riesch sammelte als Neunte ebenso Weltcuppunkte für Lena Dürr als 17. Pech hatte hingegen Susanne Riesch: Zwar qualifzierte sie sich erstmals für das Finale in einem Riesenslalom, kam dort aber nach wenigen Toren zu Fall. Auch die sechste DSV-Fahrerin hatte das Glück nicht auf ihrer Seite: Carolin Fernsebner stürzte im ersten Durchgang und zog sich dabei ersten Erkenntnissen nach erneut eine Knieverletzung zu.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ski Alpin Weltcup in Aspen: Worley gewinnt Hundertstelkrimi, Rebensburg und Hölzl auf dem Podest
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45640163 Monat: 38590358 Heute: 38560661 Online: 67
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472