<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Snowboard
Nate Holland und Dominique Maltais siegen im Boardercross
Suchen Snowboard Kategorie  Snowboard
08.12.2010

Nate Holland und Dominique Maltais siegen im Boardercross

Autor: Sören Siegert
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC

Lech am Arlberg, 07.12.2010 – Der US-Amerikaner Nate Holland und die Kanadierin Dominique Maltais haben den Weltcupauftakt im Boardercross gewonnen. Holland konnte sich im Finale vor dem Kanadier Tom Velisek und dem Österreicher Mario Fuchs durchsetzten. Maltais gelang dies bei den Damen vor Ihrer Landsfrau Maelle Ricker und der Japanerin Yuka Fujimori

Holland siegt – Fuchs Dritter
Nate Holland hat den ersten Wettkampf im Boardercross für sich entscheiden können. Der Snowboarder aus den USA konnte sich in der Qualifikation bereits souverän als Fünfter für die Finals qualifizieren. In diesen war der nun vierfache Weltcupsieger nicht zu schlagen. Er konnte sein Board im Finale als erster über den Zielstrich schieben. Dahinter kam der Kanadier Tom Velisek auf die zweite Position ein. Für den 29jährigen, war es der erste Podestplatz nach knapp 3 Jahren, damals in Lake Placid. Erfreulich war der dritte Rang des Österreichers Mario Fuchs. Der Salzburger wurde damit seinem Ruf als "Heimfahrer" gerecht, von neun Stockerlplätzen im Weltcup fuhr er sechs auf heimischem Schnee heraus. Während Fuchs über einen erfolgreichen Saisonstart jubeln durfte, war Weltmeister Markus Schairer sicherlich verärgert. Der Lokalmatador musste in seinem Achtelfinale in Führung liegend schon nach wenigen Sekunden in den Schnee und hatte keine Chance mehr auf ein Weiterkommen. Dabei hatte er in der Qualifikation noch die schnellste Zeit erzielt.

David Speiser Sieger im kleinen Finale – WM-Qualifikation geschafft

Snowboarder David Speiser hat im ersten Cross-Weltcup der Saison die WM-Norm mit einem Platz in den Top 16 erfüllt. Der Oberstdorfer erzielte den fünften Rang. Er setzte sich im kleinen Finale gegenüber seinen Mitstreitern durch und konnte einen gelungenen Saisoneinstand feiern. Konstantin Schad schied dagegen im Achtelfinale aus und erreichte im Endklassement den 28.Rang
Den anstehenden Rennen in Österreich kommt mit Blick auf die im Januar 2011 stattfindende WM in La Molina/Spanien große Bedeutung zu. Denn nur in Lech sowie kommende Woche in Telluride/USA können die nationalen Qualifikationskriterien von mindestens einem Top-16- Resultat erfüllt werden.

-> Zum Resultat der Herren

Kanadischer Doppelsieg bei den Damen – Ramberger mit bestem Karriere-Ergebnis
Einen starken Auftritt zeigten die kanadischen Athletinnen in Lech am Arlberg. Am besten kam Dominique Maltais zurecht. Die 30jährige konnte nach knapp 5 Jahren endlich wieder einen Weltcupsieg verbuchen. Dahinter folgte mit Maelle Ricker die Olympiasiegerin von Vancouver auf der zweiten Position. Yuka Fujimori aus Japan war die Überraschung des Tages. Die Japanerin konnte bei Ihrem allerersten Start im Weltcup direkt auf das Podest klettern und wird in Zukunft zu beachten sein.
Sehr erfreulich war das Abschneiden von Maria Ramberger. Sie gewann das kleine Finale nach einem packenden Kampf mit der Bulgarin Alexandra Schekowa und landete damit auf Rang fünf. Das bisher beste Resultat der 24-Jährigen war ein achter Platz in der Vorsaison in Valmalenco (ITA) gewesen. Bei Ihrem Comeback kam Susanne Moll, die in der Qualifikation mit Rang sechs aufgezeigt hatte, im Viertelfinale zu Sturz und wurde in der Endabrechnung Neunte.

-> Zum Resultat der Damen


Zweite Chance am Mittwoch
Am Mittwoch dem 8. Dezember findet der zweite Wettbewerb statt. Dort haben all diejenigen die Chance, die heute mit Ihrem Ergebnis nicht zufrieden waren, sich zu verbessern. Auch die WM-Qualifikation wird bei vielen Athleten im Kopf schwirren.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Nate Holland und Dominique Maltais siegen im Boardercross



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Nate Holland und Dominique Maltais siegen im Boardercross
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Biete, Suche - 16.09.19 um 16:12 von Pito
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Karriereende 2019 - 04.09.19 um 23:21 von LaWeLa
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26266210 Monat: 19216405 Heute: 19186708 Online: 38
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472