<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Mini-News
Carl Anton Gustafsson bei den SCL Tigers
Suchen Mini-News Kategorie  Mini-News
27.12.2010

Carl Anton Gustafsson bei den SCL Tigers

Autor: Medienmitteilung


Heute ist der 20-jährige Schwedische Stürmer Carl Anton Gustafsson - Sohn von Bengt-Ake Gustafsson, Headcoach der ZSC Lions - in Langnau eingetroffen. "Anton" Gustafsson trainiert ab sofort bei den SCL Tigers und darf auch in der Meisterschaft eingesetzt werden. Ob und wenn ja, wann dies der Fall sein wird, wird aufgrund seiner Trainingsleistungen entschieden.

Anton Gustafsson, der damals bei Västra Frölunda in Schweden spielte, wurde 2008 in der 1. Runde von den Washington Capitals gedraftet und erhielt dort im Mai 2009 einen Dreijahresvertrag. Nachdem Anton 2009 die Vorsaison bei den Hershey Bears (AHL) absolviert hatte, liehen ihn die Washington Capitals nach Schweden zu Boras aus. Als ihm 2010 der Sprung in die NHL erneut nicht gelang und er zu den South Carolina Stingrays (EHCL) geschickt wurde, informierte Anton Gustafsson die Washington Capitals, dass er seine Karriere nicht länger in Nordamerika fortsetzen wolle. Entsprechend kehrte der junge Spieler Ende Oktober 2010 nach Schweden zurück, worauf die Washington Capitals seinen Vertrag suspendierten und ihn sperrten.

In Zusammenarbeit mit seinem schwedischen Agenten ist es den SCL Tigers in den letzten Wochen gelungen, bei den Washington Capitals eine Aufhebung der Sperre von Anton Gustafsson zu erwirken. Das heisst, die Washington Capitals haben sich vor wenigen Tagen im Rahmen eines schriftlichen Agreements damit einverstanden erklärt, dass Anton Gustafsson ab sofort mit den SCL Tigers trainieren und während der laufenden Saison ggf. auch Meisterschaftsspiele bestreiten darf. Die Washington Capitals besitzen nach wie vor sämtliche Rechte des Spielers.

Anton Gustafsson kennt das Emmental aus seiner Jugendzeit. Als sein Vater zwischen 1999 und 2001 Headcoach in Langnau war, trainierte und spielte Anton bei den SCL Young Tigers. Entsprechend freute sich der junge Schwede, der sogar noch einige Brocken Berndeutsch spricht, über die Kontaktaufnahme durch die SCL Tigers.

Anton Gustafsson gilt als so genannter "Hockey Schweizer". Seine erste Lizenz wurde zwar 1996 beim Nachwuchs der VEU Feldkirch gelöst, wo sein Vater damals spielte. Der Nachwuchs der VEU Feldkirch nahm zu dieser Zeit jedoch an der Schweizer Meisterschaft teil und war demnach Mitglied des SEHV. Sollte er für die SCL Tigers zum Einsatz kommen, würde Anton Gustafsson deshalb nicht als ausländischer Spieler gelten bzw. das Ausländerkontingent nicht belasten.
(HockeyFans.ch)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Carl Anton Gustafsson bei den SCL Tigers
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45752087 Monat: 38702282 Heute: 38672585 Online: 30
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472