<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Sportlerberichte
Christoph Eigenmann: Die Saison ist gut angelaufen
Suchen Sportlerberichte Kategorie  Sportlerberichte
29.12.2010

Christoph Eigenmann: Die Saison ist gut angelaufen

Info: Alle Berichte von Christoph Eigenmann
Autor: Christoph Eigenmann


Die Saison ist sicher für mich bisher ganz gut angelaufen, vor allem in Düsseldorf war ich mit dem achten Platz zufrieden.

Im Teamsprint hatten wir ein bisschen Pech, da mein Kumpel Valerio Leccardi gestürzt ist. Ein Amerikaner stürzte vor ihm bereits und so ist er direkt hineingefahren und konnte nicht mehr ausweichen. Die Woche darauf hatte ich ein wenig Mühe mit der Erholung und auch die Höhe ist nicht so gut für mich gewesen. Mit dem 41. Platz bin ich dann knapp an der Qualifikation vorbei, unter normalen Umständen wäre ich unter die Top 30 gekommen, aber hintenheraus ist es sicher noch ein bisschen schneller geworden. Mit dem Ergebnis in Davos bin ich sicher nicht zufrieden, aber die Saison ist gut angelaufen. Ich habe dann auch noch ein paar Distanzrennen absolviert beim COC in St. Ullrich und erst gestern war ich beim Swiss-Cup in Campra, wo ich den klassischen Sprint gewinnen konnte.

In Düsseldorf war es sehr eng mit dem Finaleinzug und da wäre dann alles möglich gewesen. Wenn ich auf die letzten Monate zurückschaue, ist es sicher bei mir noch einmal einen Schritt nach vorne gegangen. Tor Arne Hetland ist ein sehr guter Trainer mit einem guten Coaching. Das Training mit ihm funktioniert bei mir sehr gut und bei den Deutschen ist es bei Daniel Heun schwierig mit dem Fuß nach einem Jahr wieder das richtige Tempo zu finden, er braucht sicher noch ein bisschen Zeit. Für den Josef ist es in Düsseldorf nicht so gut gelaufen und in Davos hatte er in der Höhe auch nicht optimale Voraussetzungen. Aber ich glaube wenn man sieht wie er in Düsseldorf im Teamsprint gelaufen ist, war er absolut überzeugend.

Am 30.12. ist noch ein Einladungssprint mit der Schweizer Elite, im neuen Jahr werden wir dann für eine Woche nach Davos in ein Trainingslager gehen und uns auf Liberec vorbereiten. In Liberec und Rybinsk ist sicher das Ziel, dass ich noch einmal unter die Top Ten laufe und mein Resultat von Düsseldorf auch bestätige. Auch bei der WM in Oslo möchte ich unter die besten zehn.
Der Sprint morgen findet in Adelboden statt und geht immer sehr lange bis spät am Abend. Man hat meistens nur eine kurze Nacht bis man dann einschlafen kann. Silvester werde ich dann gemütlich mit meiner Familie verbringen und früh ins Bett gehen, damit ich am ersten Januar wieder trainieren kann.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Der Schweizer Langläufer Christoph Eigenmann (© privat)
Der Schweizer Langläufer Christoph Eigenmann (© privat)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Christoph Eigenmann: Die Saison ist gut angelaufen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45653974 Monat: 38604169 Heute: 38574472 Online: 58
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472