<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Ammann gewinnt bei irregulären Bedingungen – Morgenstern nur 13.
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
01.01.2011

Ammann gewinnt bei irregulären Bedingungen – Morgenstern nur 13.

Autor: Maximilian Schröter
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Tournee-Wertung | Liveticker | LiVE-CUP

Garmisch-Partenkirchen, 01.01.2011 – Simon Ammann gewinnt das nach nur einem Durchgang abgebrochene Neujahrsspringen der Vierschanzentournee. Auf Platz zwei und drei kamen Pavel Karelin und Adam Malysz. Nach sehr langen Pausen stand der Wettkampf auf der Kippe, wurde aber trotz irregulärer Bedingungen durchgezogen. Martin Schmitt erreichte mit dem besten Sprung unter Wettkampfbedingungen seit langem einen guten Rang sieben.

Ammann holt auf
Simon Ammann profitierte bei seinem exzellenten Sprung von etwas besseren Bedingungen als sie beispielsweise Thomas Morgenstern hatte. Mit diesem relativ glücklichen Erfolg konnte er seinen Rückstand auf den Tourneeführenden stark verkleinern und liegt zudem nun auf Platz zwei der Gesamtwertung. Pavel Karelin konnte mit seinem zweiten Platz sein bestes Karriereergebnis feiern, aber auch er hatte nicht die schlechten Bedingungen wie sie bei anderen Topspringern vorherrschten. Adam Malysz kam mit einem klasse Sprung bei schlechterem Wind auf Rang drei und verbessert sich damit ebenfalls sehr in der Gesamtwertung, wo er nun Platz vier belegt.

Favoritensterben, aber gute Deutsche
Martin Schmitt erreichte als Siebter sein bestes Ergebnis in diesem Winter und wurde damit auch bester Deutscher an diesem Tag. Zwei Plätze hinter Schmitt sortierte sich der beste Österreicher Martin Koch ein, der mit mäßigen 123 Metern von den Zusatzpunkten durch die Anlaufverkürzung profitierte. Ebenfalls unter die besten 15 kamen Stephan Hocke, Michael Uhrmann und Thomas Morgenstern, der bei irregulären Bedingungen seinen Sprung noch auf 124 Meter retten konnte. Das einzig Positive was er von dem Springen mitnehmen kann, ist dass er weiterhin Tourneeführender bleibt. Das trotz alledem gute deutsche Mannschaftsergebnis rundeten Pascal Bodmer, Michael Neumayer, Andreas Wank und Richard Freitag ab. Die beiden anderen österreichischen Tourneehoffnungen Manuel Fettner und Andreas Kofler stürzten mit zu schlechten Weiten auf hintere Plätze ab und müssen ihre Ambitionen auf ein gutes Gesamtergebnis wohl streichen. Auch die beiden wiedererstarkten Finnen Matti Hautamaeki und Ville Larinto landeten auf hinteren Rängen, wobei Larinto die beste Weite des Tages sprang, diesen Sprung jedoch nicht halten konnte und stürzte.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Darf sich über den Sieg in Garmisch-Partenkirchen freuen: Simon Ammann (© Jessi Schick, LiVE-Wintersport.com)
Darf sich über den Sieg in Garmisch-Partenkirchen freuen: Simon Ammann (© Jessi Schick, LiVE-Wintersport.com)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ammann gewinnt bei irregulären Bedingungen – Morgenstern nur 13.
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45305774 Monat: 38255969 Heute: 38226272 Online: 83
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472