<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Ski Alpin Weltcup: Schild behält im Nebel von den Durchblick, Riesch auf Platz 2
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
04.01.2011

Ski Alpin Weltcup: Schild behält im Nebel von den Durchblick, Riesch auf Platz 2

Autor: Julia Heising
EVENT | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker

Zagreb, 4.1.2011 - Marlies Schild hat beim Slalom von Zagreb ihren vierten Saisonsieg eingefahren. Die Österreicherin siegte in der kroatischen Hauptstadt vor Maria Riesch und der Italienerin Manuela Mölgg. Denise Feierabend belegte als beste Schweizerin Rang 14.

27 Ausfälle im ersten Lauf
Die Crveni Spust in Zagreb hatte es bereits im ersten Durchgang in sich: Bei aufgrund von Nebel schwierigen Sichtbedingungen schieden 25 der 66 Starterinnen aus, zwei weitere wurden nach Torfehlern disqualifziert. Auch die Zeitabstände waren einmal mehr groß: Exakt vier Sekunden reichten noch für die Qualifikation für den zweiten Lauf. Am besten machte es im ersten Durchgang erneut Marlies Schild: zur Halbzeit lag sie 0,19 Sekunden vor Manuela Mölgg und 0,76 Sekunden vor Maria Riesch. Dahinter lagen mit Maria Pietilä-Holmner und Sarah Schleper zwei weitere Fahrerinnen binnen einer Sekunde in Lauerstellung aufs Podest.

Schild bringt Vorsprung ins Ziel
Letztlich behaupteten aber Schild, Riesch und Mölgg die Positionen auf dem Podium. Während Schild ihren Vorsprung bei insgesamt nun besseren Sichtverhältnissen erfolgreich verteidigen konnte, tauschten Riesch und Mölgg die Plätze. Schild verlor im zweiten Lauf lediglich eine Hunderstelsekunde auf Riesch, sodass nach der Zieldurchfahrt noch immer 0,75 Sekunden auf der Habenseite der Österreicherin standen. Für Schild war es der vierte Sieg im fünften Slalom der Saison, während Riesch ihrerseits zum vierten Mal Rang zwei belegte. Manuela Mölgg hatte als Tagesdritte 1,08 Sekunden Rückstand und stand erstmals seit sechs Jahren wieder auf einem Slalompodest. Stark unterwegs war wieder einmal auch Tanja Poutiainen, die sich mit der besten Laufzeit (0,07 Sekunden vor Schild) noch vom siebten auf den vierten Platz nach vorne schob.

Bestes Weltcupresultat für Staber
Zweitbeste Österreicherin war Kathrin Zettel als Siebte, während Nicole Hosp im zweiten Lauf auf Position 23 zurückfiel. Michaela Kirchgasser war im ersten Durchgang nach einem Einfädler am letzten Tor disqualifiziert worden. Aus deutscher Sicht kamen vier weitere Fahrerinnen unter die Top 30. Veronika Staber qualifizierte sich erstmals nach ihrer verletzungsbedingten Pause wieder für einen zweiten Durchgang und erreichte am Ende als 21. ihr bestes Weltcupergebnis. Katharina Dürr wurde 16., Nina Perner 17. und auch Barbara Wirth holte als 24. noch Weltcuppunkte. Christina Geiger und Susanne Riesch schieden aus guter Ausgangsposition (12. und 6.) hingegen im zweiten Lauf aus. Einzige Schweizerin im Finale war Denise Feierabend, die sich mit Platz 14 achtbar schlug. Die nächsten Damenrennen finden am kommenden Wochenende in Altenmarkt/Zauchensee auf dem Programm. Bereits übermorgen steht dort das erste Abfahrtstraining an.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Ski Alpin Weltcup: Schild behält im Nebel von den Durchblick, Riesch auf Platz 2
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45297152 Monat: 38247347 Heute: 38217650 Online: 51
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472