<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Skeleton: Sebastian Haupt nur von Jeff Pain geschlagen !
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
27.01.2006

Skeleton: Sebastian Haupt nur von Jeff Pain geschlagen !

Info: Skeleton Weltcup Weltcup Altenberg (Herren/Damen)
Autor: Kurt Brun


Nur dem Weltcup-Gesamtsieger Jeff Pain aus Kanada musste sich der Newcomer im Weltcupzirkus, Sebastian Haupt (GER), der sein Einstandsrennen in Königssee am 12. Januar gleich als Sieger abschliessen konnte, geschlagen geben. Sein zweites Rennen in der Höchstkategorie der Skeletonis, in St.Moritz, schloss Haupt auf dem 13. Rang ab, um heute in Altenberg seine Stärke nochmals unter Beweis zu stellen und den zweiten Rang für sich zu beanspruchen. Der 20-jährige Haupt, aus dem Hochsauerland, konnte bereits bei Halbzeit Platz zwei belegen, nur 15 Hundertstel Sekunden hinter dem Kanadier Pain der seinen ersten Lauf mit Bahnrekord (57.59) abschloss. Hinter Haupt folgten Philippe Cavoret (FRA) und Markus Penz (AUT).

In der Reprise legte Jeff Pain wieder einen Traumlauf hin und unterbot seinen eben erste aufgestellten Bahnrekord nochmals um eine Zehntelsekunde auf 57.49. Haupt dagegen konnte seine zweitbeste Laufzeit aus dem ersten Lauf nicht wiederholen oder gar steigern. Penz und Cavoret waren schneller als Haupt der in 58.04 nur die viertbeste Zeit fuhr. Es gelang Sebastian Haupt aber trotzdem den Ostereicher Markus Penz in Schach zu halten und auf den dritten Podestplatz zu verdrängen. Damit stellt der deutsche Skeletonmeister Sebastian Haupt (RSG Hochsauerland) seine momentane Leistungsstärke erneut unter Beweis und lässt für Turin doch einige Erwartungen aufkommen.

Der 21-jährige EM-Zweite Frank Rommel (TSC Zella-Mehlis) landete auf Rang 11. und verpasste die Top 10 Platzierung um nur 4 Hundertstel Sekunden. Frank Kleber (BSR München). der WM-Dritte von 2004, wurde 13.

Der Schweizer Daniel Mächler konnte sich mit dem 18. Zwischenrang gerade noch für den Finallauf Qualifizieren und beendet das Rennen auf Rang 21. Für Pascal Oswald war der Einsatz in Altenberg bei Halbzeit mit der 26. Durchgangszeit, was der Rangierung entspricht, bereits zu Ende.

Den Sieg im Gesamtweltcup holte Jeff Pain nach Kanada (580 Punkte). Der Schweizer Gregor Stäli, der in Altenberg und schon in Sigulda, nicht am Start war, wird Zweiter in der Gesamt-Saisonwertung mit 425 Punkten und der Zehntplatzierte von Altenberg, Eric Bernotas (USA) wird Gesamt-Dritter mit 390 Weltcuppunkten.

Skeleton Herren
Rangliste mit Start- und Zwischenzeiten
Weltcupstand Herren Skeleton
Weltcupstand Herren Skeleton Nationenwertung

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Sebastian Haupt



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Skeleton: Sebastian Haupt nur von Jeff Pain geschlagen !
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45577924 Monat: 38528119 Heute: 38498422 Online: 64
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472