<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Zweimal Zenker, viermal Arndt – Deutsche Piloten stehlen den Nordamerikanern beim Americas Cup in Calgary die Show
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
02.02.2011

Zweimal Zenker, viermal Arndt – Deutsche Piloten stehlen den Nordamerikanern beim Americas Cup in Calgary die Show

Autor: Martin Schwarz
EVENT

Calgary, 01.02.2011 - Breits in der vergangenen Woche wurde im kanadischen Calgary ein Doppelrennen im Americas Cup der Bobsportler ausgetragen. In Vorbereitung auf die Junioren-WM waren auch Deutsche Teams am Start, die den Nordamerikaner auch gleich zeigten, wer die Bob-Nation Nummer eins ist: Deutschland. Caroline Zenker und Maximilian Arndt gewannen alle sechs Wettkämpfe für den BSD. Bei den Herren gingen zudem noch alle zweiten Plätze an den zweiten Deutschen Francesco Friedrich. Die dritten Ränge gingen an Nikita Zarharov (Russland) und Chris Sring (Kanada), die je einmal im Zweier und im Vierer auf das Podest fuhren.

Kleines Starterfeld bei den Frauen
Nur sieben Pilotinnen nahmen die zwei Rennen des Americas Cup in Calgary in Angriff. Neben vier heimischen Teams aus Kanada waren Jazmine Fenlator (USA), Nadezda Filina (Russlnad) und Caroline Zenker (Deutschland) am Start. Die zweite Deutsche Stefanie Szczurek verzichtete kurzfristig auf den Start, nachdem Sie im Training die mit Abstand beste Pilotin war und sogar vor einigen männlichen Kollegen lag. Caroline Zenker nutze die Gelegenheit zu gleich zwei deutlichen Siegen. In beiden Rennen distanzierte Sie Melissa These und Jennifer Ciochetti (beide Kanada) jeweils deutlich auf die weiteren Ränge.

-> Ergebnis Rennen 1 Frauen
-> Ergebnis Rennen 2 Frauen

Deutsche Übermacht auch bei den Herren
Die Deutschen Herren traten gleich mit vier Mannschaften an, von denen je drei zu den insgesamt vier Rennen starteten. Bei den beiden Zweier-Rennen waren 17 bzw. 16 Mannschaften am Start, neben vier Kanadischen und drei US-Amerikanischen Mannschaften waren Korea mit vier Teams, Russland (2) und Australien und eben die Deutschen Bobs mit am Start. In den Zweierbobrennen machte Maximilian Arndt seine Ambitionen auf den Junioren-Weltmeistertitel klar, er distanzierte Landsmann Francesco Friedrich um 36 bzw. 12 Hundertstel Sekunden jeweils auf den zweiten Platz, Nikita Zarharov hatte am ersten Tag auf Rang drei bereits 0.79 Sekunden Rückstand. Am zweiten Tag startete der Russe nicht mehr, hier erzielte Chris Spring den dritten Rang, allerdings verlor er über eine Sekunde auf Arndt. Olver harrass (Deutschland) kam auf die Ränge vier und fünf.

-> Ergebnis Rennen 1 Zweierbob Männer
-> Ergebnis Rennen 2 Zweierbob Männer

Bei den Viererbobrennen traten dann nur noch elf bzw. neun Mannschaften an, was bedeutete, dass im zweiten Rennen nur noch reduzierte Punkte vergeben wurden, da weniger als zehn Bobs am Start waren. In beiden Rennen war es wiederum Maximilan Arndt der die Massstäbe setzte und deutlich vor Francesco Friedrich siegte. Den dritten Rang im ersten Rennen holte sich erneut Nikita Zarharov, allerding diesmal auch schon mit einem Rückstand von 1.02 Sekunden. Im zweiten Rennen ging der dritte Rang erneut an Chris Spring (Kanada). Benjamin Schmid wurde zweimal vierter.

-> Ergebnis Rennen 1 Viererbob Männer
-> Ergebnis Rennen 2 Viererbob Männer

Für die diese Woche stattfinden Junioren-Weltmeisterschaften gelten die Deutschen Piloten als grosse Favoriten, Sie wollen sich hier noch ein Ticket für die Senioren-WM sichern, an der die Junioren-Weltmeister automatisch Startberechtigt sind.

-> Zur Übersicht der Junioren-WM

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Gewann beim Americas Cup alle Rennen: Der Deutsche Maximilian Arndt (Copyright BSD)
Gewann beim Americas Cup alle Rennen: Der Deutsche Maximilian Arndt (Copyright BSD)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Zweimal Zenker, viermal Arndt – Deutsche Piloten stehlen den Nordamerikanern beim Americas Cup in Calgary die Show
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45124916 Monat: 38075111 Heute: 38045414 Online: 76
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472