<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Die Pinguine wieder in der Erfolgsspur - klares 5:1 gegen die Hannover Scorpions
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
05.02.2011

Die Pinguine wieder in der Erfolgsspur - klares 5:1 gegen die Hannover Scorpions

Info: Bildergalerie
Info: Eishockey DEL Deutsche Eishockey Liga (Februar 2011)
Autor: Ralf Schmitt (Text & Fotos)


Krefeld, 04.02.2011

Krefeld Pinguine – Hannover Scorpions 5:1 (1:1, 2:0, 2:0)

Den richtigen Schritt aus der vermeintlichen Krise, machten die Krefeld Pinguine am gestrigen Abend gegen den amtierenden Deutschen Meister, die Scorpions aus Hannover.
Der Dreier der Gastgeber festigte eindrucksvoll ihre Ambitionen und machte die Kandidatur für einen Play-Off-Platz noch sicherer.

Nach 133 torlosen Minuten gab es wieder Torjubel auf Krefelder Eis. Die ersten Chancen im Match hatte Krefeld durch Pietta, Kelly und Stephens.
„ König“ Richard Pavlikovsky war es jedoch vorbehalten, die Durststrecke zu beenden, als er in der siebten Minute Tyler Moss im Scorpions Tor keine Chance ließ und sein Team in Führung brachte.
Moss eben, der für eine unsportliche Geste zu Beginn bestraft wurde, als er bei der Vorstellung der Starting Six seiner Mannschaft es vorzog, zur eigenen Bank zu fahren und seine Ausrüstung reparieren zu lassen.
Die wieder über 4000 Besucher sahen eine flotte Partie, die im ersten Drittel hin und her wogte. Der Gast aus Niedersachsen spielte mit und kam zu seinen Möglichkeiten.
Eine davon führte zum Ausgleich durch Sascha Goc in der 14. Minute. Beim Weitschuss des Verteidigers hatte sich Langkow im KEV Tor gewaltig verschätzt und musste den Puck, trotz freier Sicht passieren lassen.
Überhaupt machte „Hooligan“ Scott Langkow im ersten Abschnitt keinen sicheren Eindruck, wusste sich aber im weiteren Verlauf des Spieles zu steigern und seiner Mannschaft den gewohnten Rückhalt zu geben. Sein NHL erprobter Gegenüber im Tor von Hannover, Tyler Moss, hatte über das gesamte Spiel hinweg nicht seinen besten Tag erwischt.
Als Driendl kurz vor der Drittelsirene nur den Pfosten testete, ging es mit Gleichstand zum ersten Mal in die Kabinen.

Schwarz-gelb legte zu Beginn des zweiten Abschnittes dann einen Zahn zu. Der KEV übernahm nun mehr und mehr die Initiative, im gleichen Maße bauten die Skorpione immer mehr ab.
Charlie Stephens brachte in der 23. Minute dann auch seine Farben erneut in Führung, als er in Überzahl aus spitzem Winkel die Vorarbeit von Schopper abrundete.
Kapitän Vasiljevs nur zwei Minuten später mit einem abgezockt verwandelten Penalty, stellte frühzeitig die Weichen auf Sieg. Zuvor war Justin Kelly regelwidrig am Tore schießen gehindert worden.
Die Mannen von Coach Toni Krinner konnten dem Tempospiel der Hausherren spätestens ab diesem Zeitpunkt nichts mehr entgegensetzen und waren zur zweiten Pause mit dem Ergebnis gut bedient.

Als Roland Verwey kurz nach Wiederbeginn die Pinguine mit 4:1 in Front brachte, waren die drei Punkte den Seidenstädtern kaum noch zu nehmen.
Den Skorpionen endgültig den Stachel zog Daniel Pietta vier Minuten danach, als er eine Bilderbuchkombination über Vasiljevs und Blank mustergültig abschloss.
Der Meister aus Hannover ergab sich in sein Schicksal und brachte nichts mehr zu Wege. Krefeld mit der klaren Führung im Rücken, gab sich keine Blöße mehr und brachte die wichtigen Punkte ohne in Gefahr zu geraten über die Zeit.

Das nächste Heimspiel ist bereits am morgigen Sonntag gegen die Iserlohn Roosters, die unter ihrem neuen Trainer Doug Mason zuletzt durch vier Siege in Folge aufhorchen ließen. Für die Sauerländer ist Platz 10 nun wieder in Sicht- und Reichweite, dementsprechend kampfeslustig werden sie sich auf Krefelder Eis präsentieren.
Ein Selbstläufer aus Sicht der Pinguine wird diese Partie mit Sicherheit nicht.

Scorer:
1:0 (8.) Pavlikovsky (Blank, Milo)
1.1 (14.) Goc (Köppchen)
2:1 (24.) Stephens (Trepanier, Schopper) PP1
3:1 (26.) Vasiljevs (ohne Assist) Penalty
4:1 (43.) Verwey (Kelly) sechster Feldspieler
5:1 (47.) Pietta (Vasiljevs, Blank)

Zuschauer: 4187

Strafen: Krefeld Pinguine 10 Minuten 5 Strafen - Hannover Scorpions 14 Minuten 3 Strafen

HSR: Georgij Jablukov (Berlin), Ramin Yazdi (Landshut)
LS: Tony Engelmann, Marc- Andre Naust


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Schwanensee auf Krefelder Eis, Vasiljevs beim 3-1
Schwanensee auf Krefelder Eis, Vasiljevs beim 3-1

Pietta im Nahkampf
Pietta im Nahkampf

Turbulenzen vorm Scorpions Tor
Turbulenzen vorm Scorpions Tor

KEV-Goalie Scottie Langkow
KEV-Goalie Scottie Langkow


[Weitere Bilder]

Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Die Pinguine wieder in der Erfolgsspur - klares 5:1 gegen die Hannover Scorpions
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45666922 Monat: 38617117 Heute: 38587420 Online: 97
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472