<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
DEL: Spieltag der Spitzenspiele - Köln schlägt Düsseldorf
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
07.02.2011

DEL: Spieltag der Spitzenspiele - Köln schlägt Düsseldorf

Info: Eishockey DEL Deutsche Eishockey Liga (Februar 2011)
Autor: Konrad Strehle (koni1996)


Deutschland, 06.02.11

Am Sonntag, dem 6. Februar, standen in der Deutschen Eishockey-Liga gleich mehrere Spitzenspiele auf dem Programm. Bereits am Nachmittag kam es zum Spiel Erster gegen Zweiter, Wolfsburg empfing die Berliner. Zudem gab es u. a. das bayerische Derby zwischen Straubing und Nürnberg. Am Abend empfing schließlich Köln den Erzrivalen Düsseldorf zum Derby. Des weiterem kam es zu einigen „Big Point-Spielen“.

Grizzly Adams Wolfsburg - Eisbären Berlin

Das Spitzenspiel wurde mit Spannung erwartet, der Erste traf auf den Zweiten. Doch die Berliner spielten so gut, wie schon lange nicht mehr und gingen bereits in der vierten Minute mit 1:0 in Führung, Torschütze war Derrick Walser in Überzahl. Noch im ersten Drittel erhöhten die Eisbären durch Andre Rankel auf 2:0, ehe sie im Mitteldrittel durch Constantin Braun (23.), Frank Hördler (29.) und T. J. Mulock (38.) den Sack zumachten. Die Wolfsburger bewiesen zwar noch Moral und kamen durch Treffer von Norm Milley (45.), Andreas Morczinietz (59.) und John Laliberte (60.) bis auf 3:5 heran, aber der Champion des Spitzenspiels stand mit den Eisbären Berlin längst fest.

Kölner Haie - DEG Metro Stars

Das Spiel des Jahres war viel offener. Die Gäste gingen zwar auch schnell durch die Tore von Evan Kaufmann (10. und 12.) in Führung, doch die Kölner leisteten mehr Widerstand. Christoph Ulmann erzielte in der 23. Spielminute den Anschlusstreffer, ehe Daniel Kreutzer in der 40. Minute wieder auf 3:1 erhöhte. So kam es zu einem spannenden letzten Drittel, in dem Christoph Ulmann mit zwei weiteren Treffern (51. und 57.) für den Ausgleich sorgte. Die Overtime blieb torlos und so gab es den großen Showdown, den Christoph Ulmann entschied. Damit siegten die Kölner dank eines überragenden Ulmanns mit 4:3 n. P.

Die weiteren Spiele

Krefeld Pinguine - Iserlohn Roosters 2:3 n. P.
ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 5:4 n. V.
Straubing Tigers - Thomas Sabo Ice Tigers 5:2
Hannover Scorpions - Augsburger Panther 3:1

-> Zur aktuellen Tabelle

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

DEL-Logo
DEL, 50. Spieltag


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DEL: Spieltag der Spitzenspiele - Köln schlägt Düsseldorf
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45592770 Monat: 38542965 Heute: 38513268 Online: 62
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472