<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Zubkov führt zur Halbzeit des Zweierbobs der Herren bei der WM am Königssee - Hefti nach Bahnrekord Zweiter vor Florschütz
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
19.02.2011

Zubkov führt zur Halbzeit des Zweierbobs der Herren bei der WM am Königssee - Hefti nach Bahnrekord Zweiter vor Florschütz

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Startliste | Ergebnis | Liveticker

Königssee, 19.02.2011 - Nach zwei von insgesamt vier Läufen führt der Russe Alexsandr Zubkov im Zweierbob bei den Weltmeisterschaften am Königssee. Noch in Reichweite zur Goldmedaille liegt der Schweizer Beat Hefti gemeinsam mit seinem Anschieber Thomas Lamparter. Auch Thomas Florschütz/Kevin Kuske liegen mit nur 0,11 Sekunden Rückstand noch in Schlagdistanz. Auch die weiteren deutschen Starter durften mit ihren Fahrten zufrieden sein: Manuel Machata ist Vierter, Karl Angerer Siebter und Francesco Friedrich Neunter, zeitgleich mit dem zweiten Schweizer Gregor Baumann.

Zubkov führt - Hefti durch Bahnrekord nur knapp dahinter
Alexsandr Zubkov führte das Starterfeld von Beginn an und setzte schon im ersten Durchgang gemeinsam mit seinem Anschieber Alexey Voevoda ein großes Ausrufezeichen. Nach einer Laufbestzeit von 50,31 Sekunden legte er 0,19 Sekunden zwischen sich und die Konkurrenz. Zwar büßte Zubkov im zweiten Durchgang durch die drittbeste Fahrzeit noch einmal Zeit ein, trotzdem führt er zur Halbzeit des Wettkampfes das Klassement weiter an. Noch gefährlich nahe kam Beat Hefti an ihn heran. Der Schweizer, welcher in beiden Läufen am Start die Bestzeit aufstellte, erwischte keine optimale erste Fahrt und besaß bereits eine viertel Sekunde Rückstand auf Rang vier liegend. Im zweiten Durchgang stellte er dann allerdings einen neuen Bahnrekord in 50,06 Sekunden auf – lediglich 0,06 Sekunden trennen ihn jetzt noch von seiner zweiten Goldmedaille bei Weltmeisterschaften. Der deutsche Olympia-Zweite Thomas Florschütz fuhr im ersten Durchgang trotz hoher Startnummer und Schneefall auf Rang zwei und musste im Anschluss noch Hefti vorbeiziehen lassen. Trotzdem besitzt er mit 0,11 Sekunden Abstand zum Russen am morgigen Tag noch alle Chancen.

Machata in Schlagdistanz - Mitfavoriten enttäuschen
Auch die weiteren deutschen Starter deuteten ihr Potenzial an. Der Gesamtweltcupsieger Manuel Machata liegt noch in Schlagdistanz zum Podium und lediglich 0,10 Sekunden hinter einer möglichen Bronzemedaille. Der von Andreas Bredau angeschobene Machata hatte allerdings mit leichten Adduktorenproblemen zu kämpfen, hofft allerdings auf keine große Behinderung dadurch. Karl Angerer liegt auf seiner Heimbahn im Moment lediglich auf Rang sieben. Nach der zehntbesten Laufzeit zu Beginn verbesserte er sich durch die fünfte Zeit noch, hat aber trotzdem einen großen Rückstand von 0,46 Sekunden auf den Bronze-Platz aufzuweisen. Trotzdem hat auch der den Traum auf eine Medaille noch nicht aufgegeben und greifen noch einmal voll an. Junioren-Weltmeister Francesco Friedrich nutzte sein persönliches Startrecht und lieferte bei seinem WM-Debüt ebenfalls eine gute Leistung ab. Zur Zeit liegt er auf den neunten Platz, zeitgleich mit ihm ist der zweite Schweizer Bob um Gregor Baumann. Jürgen Loacker belegt den 20. Platz und muss noch um die Teilnahme an dem Finaldurchgang kämpfen. Auch einige andere Favoriten dürften sehr enttäuscht gewesen sein: Lyndon Rush ist 13. vor Patrice Servelle, der zuletzt so starke Lette Edgars Maskalans liegt sogar nur auf dem 16. Platz und Edwin van Calker ist 21.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Liegt zur Halbzeit lediglich 0,06 Sekunden vor Beat Hefti in Führung: Alexsandr Zubkov aus Russland (Copyright BSD)
Liegt zur Halbzeit lediglich 0,06 Sekunden vor Beat Hefti in Führung: Alexsandr Zubkov aus Russland (Copyright BSD)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Zubkov führt zur Halbzeit des Zweierbobs der Herren bei der WM am Königssee - Hefti nach Bahnrekord Zweiter vor Florschütz
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45121821 Monat: 38072016 Heute: 38042319 Online: 87
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472