<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Junioren-WM: Siege im Einzel an Tschechin und Französin - Bronze für Deutschland
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
31.01.2006

Junioren-WM: Siege im Einzel an Tschechin und Französin - Bronze für Deutschland

Info: Biathlon Junioren-WM in Presque Isle / Maine, USA
Autor: Nadine Gärtner


Nach einem Ruhetag gestern stehen heute bei knapp 6° unter Null in Presque Isle im Bundesstaat Maine in den USA die Einzelwettkämpfe der weiblichen Jugend und der Juniorinnen auf dem Programm. In der weibl. Jugend geht dieser Wettkampf mit einer Strafminute pro Schießfehler über 10km, bei den Juniorinnen über eine Strecke von 12,5km.

In der Jugendklasse konnte Veronika Vitkova (CZE) sich den Weltmeistertitel sichern vor der Russin Irina Maximova, die sich schon im Sprint die Silbermedaille holte. Dritte wurde die Ukrainerin Olena Pidhrushna.
Die Tschechin zeigte sich völlig überrascht von ihrem Sieg, da sie anders als manche ihrer Kolleginnen "nebenbei" auch noch in die Schule geht und erst seit 3 Jahren Biathlon betreibt.
Iris Waldhuber aus Österreich belegte nach den Rängen 5 und 2 heute einen guten 4. Platz und war damit wieder beste Starterin ihres Teams.


Im Rennen der Juniorinnen konnten die Französinnen einen Doppelsieg feiern. Marion Blondeau gewann nach Silber und Bronze in den bisherigen Rennen nun im Einzelwettkampf die Goldene. Sie tritt dieses Jahr das erste Mal in der Juniorenkategorie an und hatte deswegen gar nicht viel erwartet. Zweite wurde ihre Teamkollegin Pauline Macabies vor der Linksschützin Carolin Hennecke aus Willingen, die nach Sprintgold nun die zweite Medaille ins Sauerland holte.
Für Magdalena Neuner war diesmal nicht mehr als Rang 7 drin - 8 Strafminuten waren auch für die sehr laufstarke Bayerin zu viel. Im Verfolgungswettkampf hatte sie noch bis auf 8 Konkurrentinnen das gesamte Feld überrundet!
Anne Preussler wurde Achte, Stephanie Müller 16.


Morgen stehen die Einzelwettkämpfe der männlichen Jugend und der Junioren auf dem Plan...




Resultat weibl.Jugend 10km Einzel 31.01.06
Resultat Juniorinnen 12,5km Einzel 31.01.06

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Da konnte Magdalena Neuner laufen wie sie wollte - 8 Strafminuten waren nicht aufzuholen! (Bild: Antholz 06)



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Junioren-WM: Siege im Einzel an Tschechin und Französin - Bronze für Deutschland
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Karriereende 2019 - 14.10.20 um 09:14 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 31157937 Monat: 24108132 Heute: 24078435 Online: 21
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472