<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Schweden im Sprint nicht zu schlagen
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
04.02.2006

Schweden im Sprint nicht zu schlagen

Autor: David Petri


Anna Dahlberg hat bei herrlichstem Sonnenschein im schweizerischen Davos den klassisch Sprint gewonnen. Die Schwedin profitierte von dem Hakler zwischen Chandra Crawford aus Kanada und Ella Gjoemle aus Norwegen. Die beiden stärksten verhakten sich kurz vor dem Ziel und Dahlberg schoss an ihnen vorbei. Auch die Finnin Virpi Kuitunen nutzte das und wurde 2. Die Kanadierin wurde noch Dritte, was für sie schon ein großer Erfolg ist. Gjoemle konnte keinen Anschluss mehr finden und wurde 4. Das B-Finale gewann Crawfords bekanntere Landsfrau Beckie Scott.
Beste Deutsche wurde Manuela Henkel, die bis ins Halbfinale kam. Evi Sachenbacher-Stehle und Anke Reschwamm-Schulze kamen, genau wie die Schweizerin Seraina Mischol, nicht über das Viertelfinale hinaus. Claudia Künzel und Stephanie Böhler waren wegen Krankheit nicht am Start. Hoffen wir, dass sie bis Olympia wieder fit sind.

Auch bei den Herren gab es mit Björn Lind einen schwedischen Sieg. Er siegte vor dem Italiener Christian "Zorro" Zorzi und überraschenderweise dem nicht so hoch eingeschätzten Norweger Dahl und dem jungen Italiener Loris Frasnelli. Lind hat der Konkurrenz überhaupt keine Chance gelassen, da er schon früh das entscheidende Loch zwischen sich und die Konkurrenz brachte. Das B-Finale entschied der Norweger Naess für sich. Die Schweizer von Allmen, Jäger und Eigenmann schieden, genau wie der Deutsche Lang, im Viertelfinale aus. Der Weltcupführende Tobias Angerer war wegen einer Erkältung nicht am Start.

Morgen finden noch die Rennen über 10 bzw. 15 km klassisch statt, bevor nächste Woche schon um Medaillen bei Olympia gekämpft wird.

Dafür wünscht Live-Wintersport allen Athleten viel Erfolg.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Schweden im Sprint nicht zu schlagen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 04.09.20 um 18:24 von Happy
Namensänderungen - 11.07.20 um 23:32 von Happy
R.I.P. - 11.07.20 um 23:30 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 29716998 Monat: 22667193 Heute: 22637496 Online: 22
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472