<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Wochenrückblick
Wochenrückblick: Todesfälle, Vereinswechsel innerhalb der NHL, Sommerwettkämpfe und Olympiavergabe
Suchen <strong>Wochenrückblick</strong> Kategorie  <strong>Wochenrückblick</strong>
08.07.2011

Wochenrückblick: Todesfälle, Vereinswechsel innerhalb der NHL, Sommerwettkämpfe und Olympiavergabe

Info: Zu allen Wochenrückblicken
Autor: Johann Reinhardt


Im neuen Wochenrückblick berichtet LiVE-Wintersport.com über die Wechsel der deutschen Eishockey-Nationalspieler Christian Erhoff, Marco Sturm und Marcel Goc in der NHL sowie den ersten Wettkämpfen der Skispringer im Continentalcup. Außerdem geht es um die Olympiavergabe in Durban, dem Thema der Woche.
Überschattet wurde die Woche allerdings vom Tod des ehemaligen Langläufers Mika Myllylä und des Eurosport-Kommentatoren Stephane Franke.


Erhoff, Goc und Sturm wechseln Vereine in der NHL
Christian Erhoff hat einen neuen Verein und verlässt Vancouver, mit denen er noch vor kurzem das Finale im Stanley Cup bestritt und verlor. Gemeinsam mit Jochen Hecht, dem deutschen Torwart und Teamkollegen aus der Nationalmannschaft, wird Erhoff in Zukunft bei den Buffalo Sabres spielen. Laut US-Medien läuft der Vertrag über zehn Jahre und soll dem Abwehrspieler insgesamt 40 Millionen Dollar einbringen. Mit den Vancouver Canucks konnte er sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen und durfte sich als sogenannter "Free Agent", als Spieler ohne gültigen Vertrag mit einem Verein in der Liga, einen neuen Verein suchen.
Ebenfalls den Verein in der NHL wechselten die deutschen Nationalspieler Marco Sturm und Marcel Goc. Sturm wurde von Erhoffs früheren Verein Vancouver Canucks verpflichtet, während Goc von den Nashville Predators zu den Florida Panthers wechselt. Weiterhin für Meister Boston Bruins wird Abwehrmann Dennis Seidenberg spielen.

Aller guten Dinge sind drei: Pyeongchang richtet Olympia aus
Highlight am Mittwoch war zweifelsohne die Wahl des Ausrichters der Olympischen Spiele 2018 im südafrikanischen Durban. Mit einer deutlichen Mehrheit der 95 abtimmenden IOC-Mitglieder gewann Pyeongchang (Südkorea) schon im ersten Wahlgang. Enttäuschung herrschte in Annecy und vor allem in München. Für Pyeongchang war es bereits die dritte Bewerbung zu den Winterspielen, versprochen werden Spiele der kurzen Wege. Termin der Austragung ist vom 9. bis 25. Februar 2018.
-> Zum Bericht: Pyeongchang richtet Olympische Winterspiele 2018 aus - klare Mehrheit gegenüber München und Annecy

Continentalcup startet in Kranj
Der Wintersport ist zurück - zumindest für einige Wochen im Sommer. Am vergangenen Wochenende wurde in Kranj der erste Continentalcup im Skispringen ausgerichtet. Am Ende hießen die Sieger Robert Kranjec und Jure Sinkovec (beide Slowenien). Bereits am kommenden Wochenende folgt der nächste Continentalcup im österreichischen Stams. Nur eine Woche später steht in Wisla (Polen) der erste Sommergrandprix an.
-> Zum Resultat des COC Kranj
-> Zu den Terminen des Sommers

Myllylä und Franke tot
Zwei bedeutende Persönlichkeiten im Wintersport sind tot. Der finnische Langlauf-Olympiasieger Mika Myllylä wurde am Dienstag tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er wurde nur 41 Jahre alt, von einem Verbrechen wird allerdings nicht ausgegangen. Myllylä ist geständiger Doper, gewann 1998 bei den Olympischen Spielen in Nagano Gold über 30 Kilometer. Ebenfalls tot ist der frühere Langstreckenläufer und Eurosport Kommentator im Skilanglauf, Stephane Franke. Er starb bereits am 23. Juni in einer Klinik an Potsdam an Lymphdrüsenkrebs. Bei Leichtathletik-Europameisterschaften gewann er zweimal eine Bronzemedaille. Auch er wurde lediglich 47 Jahre alt.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Wochenrückblick: Todesfälle, Vereinswechsel innerhalb der NHL, Sommerwettkämpfe und Olympiavergabe
Wochenrückblick: Todesfälle, Vereinswechsel innerhalb der NHL, Sommerwettkämpfe und Olympiavergabe


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Wochenrückblick: Todesfälle, Vereinswechsel innerhalb der NHL, Sommerwettkämpfe und Olympiavergabe
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45594522 Monat: 38544717 Heute: 38515020 Online: 62
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472