<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Henkel und Graf gewinnen Gold in Einzelrennen bei Deutschen Meisterschaften in Ruhpolding - auch Franzosen und Schweizer mit dabei
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
16.09.2011

Henkel und Graf gewinnen Gold in Einzelrennen bei Deutschen Meisterschaften in Ruhpolding - auch Franzosen und Schweizer mit dabei

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis

Ruhpolding, 16.09.2011 - Beim zweiten Teil der Deutschen Meisterschaften wurden zum Auftakt die Einzelrennen ausgetragen. In Ruhpolding gewann Andrea Henkel vor Franziska Hildebrand und Nadine Horchler. Im Herrenwettbewerb ging Gold an Daniel Graf vor Florian Graf und Arnd Peiffer. Auch die Franzosen sowie die Schweizer waren aus internationaler Sicht mit am Start.

Henkel gewinnt deutlich Gold - Dorin im Gesamtklassement vorn
Andrea Henkel steigerte sich im ersten Teil der Deutschen Meisterschaften in Langdorf stetig, nun reichte es zu Beginn des zweiten Teils in Ruhpolding zum Sieg im 15 Kilometer langen Einzelwettkampf. Nach nur einer Strafminute war die Thüringerin 1:25,6 Minuten schneller als Franziska Hildebrand aus Niedersachsen unterwegs. Bronze ging an Nadine Horchler (+2:10,6 Minuten). Mit Stefanie Hildebrand auf Rang vier präsentierte sich auch eine zweite niedersächsische Starterin in guter Verfassung, während Tina Bachmann und Magdalena Neuner mit sechs bzw. sieben stehen gelassenen Scheiben zu viele Fehler am Schießstand produzierten. Am Ende sprangen für sie lediglich die Plätze sieben und neun heraus. Im Gesamtklassement, wo auch einige internationale Starterinnen zu finden waren, lag die Französin Marie Dorin 5,6 Sekunden vor Henkel. Dritte wurde Dorins Teamkollegin Marie Laure Brunet. Selina Gasparin aus der Schweiz wurde nach sieben Schießfehlern Gesamt-24., wusste aber durch die drittbeste Laufzeit nur knapp 30 Sekunden hinter Neuner zu überzeugen.

-> Zum Resultat der Damen

Graf mit hoher Startnummer zum Sieg
Im Herrenrennen schien der Sieger schon festzustehen, doch Daniel Graf wendete mit der hohen Startnummer 64 das Blatt noch zu seinen Gunsten und gewann Gold 16,3 Sekunden vor Florian Graf. Dieser ging als Erster auf die Strecke und hielt lange Zeit die Bestzeit im Ziel. Allerdings schoss er zwei Fehler, während Namensvetter Daniel nur eine Strafminute hinnehmen musste und so das bessere Ende für sich hatte. Bronze ging an Arnd Peiffer mit 31,8 Sekunden Rückstand. Hinter dem Vierten Michael Rösch wurde Sommer-Spezialist Andreas Birnbacher Fünfter. Vor allem am Schießstand lies er die entscheidende Zeit liegen. Vier Schießfehler waren zuviel für einen Podestplatz, wobei er den Abstand mit 1:23,3 Minuten aber noch in Grenzen hielt. Aus internationaler Sicht war der Franzose Simon Fourcade am schnellsten unterwegs, wobei es für ihn trotz nur einer Strafminute am Schießstand nur zu Rang sechs zwischen Birnbacher und Daniel Böhm reichte. Der Schweizer Benjamin Weger wurde in dem starken Feld guter Elfter direkt vor Eidgenosse Ivan Joller.

-> Zum Resultat der Herren

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Daniel Graf (Foto) zeigt bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften ansprechende Form und gewann Gold im Einzelrennen (© LiVE-Wintersport.com)
Daniel Graf (Foto) zeigt bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften ansprechende Form und gewann Gold im Einzelrennen (© LiVE-Wintersport.com)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Henkel und Graf gewinnen Gold in Einzelrennen bei Deutschen Meisterschaften in Ruhpolding - auch Franzosen und Schweizer mit dabei
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Damen)
16.11.2019
Eisschnelllauf > Herren > Minsk (Weltcup) 500 Meter
17.11.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 1 - 16.11.19 um 14:10 von LiVE-Cup Tippspiel
Tippspiel 2019/20 - 15.11.19 um 00:47 von Happy
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito
Verletztenliste Saison 2019/20 - 24.10.19 um 09:59 von Pito
LiVE-CUP Woche 2019/20 1 - 23.10.19 um 19:29 von Pito
Tippspiel bei Kicktipp - 23.10.19 um 12:21 von Ittersbach

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26733518 Monat: 19683713 Heute: 19654016 Online: 30
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472