<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Snowboard
Cavigelli und Käppeli treten vom Wettkampfsport zurück
Suchen Snowboard Kategorie  Snowboard
25.09.2011

Cavigelli und Käppeli treten vom Wettkampfsport zurück

Autor: dhr (Swiss-Ski)


Snowboard: Die Freestyler konzentrieren sich aufs Studium oder auf Film- und Fotoaufnahmen

Big-Air Spezialist Gian-Luca Cavigelli (23, Nationalmannschaft Big Air) tritt vom Wettkampfsport zurück. Cavigelli will sich in Zukunft vermehrt seinem Architekturstudium an der ETH Zürich widmen. Gian-Luca Cavigelli gewann 2010 den Big Air Weltcup in Seoul, wurde Zweiter in London und Barcelona sowie im Big Air-Gesamtweltcup. Nach seinem Unfall Ende Januar 2011 in Denver musste er sich einer Operation am rechten Knie unterziehen und konnte seither keine Wettkämpfe mehr bestreiten.

Der Davoser Freestyle-Snowboarder Mario Käppeli (23, A-Kader Big Air) tritt ebenfalls vom Wettkampfsport zurück, bleibt aber dem Snowboarden treu: Der Big Air Spezialist wird sich in der kommenden Saison auf Film- und Fotoaufnahmen konzentrieren. „Ich habe die Vorbereitungen und Pläne für die nächste Saison mit meinen Sponsoren besprochen; sie geben mir die Möglichkeit, in der kommenden Saison mit ihnen zu filmen und zu shooten. Damit erfüllt sich für mich ein Traum und ich möchte diese Chance nützen“, erklärt Käppeli und ergänzt: „Es ist aber fast unmöglich, dies mit Contests zu kombinieren, da ich fast die ganze Zeit in den Staaten sein werde, um da im Backcountry zu filmen. Deshalb habe ich mich entschieden, meinen Rücktritt aus dem Team von Swiss Snowboard bekannt zu geben.“ (swiss-ski.ch)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Cavigelli und Käppeli treten vom Wettkampfsport zurück
Cavigelli und Käppeli treten vom Wettkampfsport zurück


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Cavigelli und Käppeli treten vom Wettkampfsport zurück
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 40394504 Monat: 33344699 Heute: 33315002 Online: 25
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472