<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Siegel und Laufexperte Koch gewinnen Crossläufe in Oberhof - Belger läuft starke 17er Zeit
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
01.10.2011

Siegel und Laufexperte Koch gewinnen Crossläufe in Oberhof - Belger läuft starke 17er Zeit

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis

Oberhof, 01.10.2011 - Den Crosslauf im Rahmen der zweiten zentralen Leistungskontrolle in Oberhof gewannen Monique Siegel und der frühere Langläufer und heutige Laufcrack Markus Koch. Mit 4,8 Sekunden Rückstand erreichte Thomas Wick als Gesamt-Zweiter und bester Langläufer das Ziel. Die schnellste weibliche Zeit gelang der noch im Jugendbereich startenden Julia Belger vor den arrivierten Damen Siegel, Herrmann oder Böhler. Die Rennen der ZLK sind gleichzeitig Bestandteil des in ganz Deutschland ausgetragenem Deutschlandpokals.

Markus Koch weist Langläufer in die Schranken - Wick Zweiter
Bereits in den letzten Jahr ging Markus Koch vom SC Steinheid mit bei den traditionellen Testrennen der Langläufer am Oberhofer Grenzadler an den Start, diesmal gelang dem Laufcrack, welcher in diesem Jahr unter anderem den Ultramarathon des Rennsteiglaufs absolvierte, der Sieg. Bester Langläufer wurde mit 4,8 Sekunden Abstand der junge Thüringer Thomas Wick gefolgt von Philipp Marschall und Max Wohlleben, welche ebenfalls beide Mitglied des TSV sind. "Ich habe versucht das Rennen von Anfang an offensiv anzugehen, es mir aber trotzdem so einzuteilen, dass ich gut bis zum Schluss durchkomme. Als Ziel habe ich mir auch gesetzt auf dem letzten Kilometer noch einmal Gas geben zu können, da kann man immer noch einmal viel Zeit gewinnen", beschreibt Wick seine Renneinteilung. Von den arrivierten Startern wurde Jens Filbrich Achter, Franz Göring kam nicht über den 14. Rang hinaus. Nicht am Start waren aufgrund von leichten gesundheitlichen Problemen unter anderem Tobias Angerer, Tim Tscharnke, Axel Teichmann und Hannes Dotzler.

-> Zum Resultat Herren

Siegel im Damenbereich vorne - Jugendliche Belger nach excellenter Zeit noch schneller
Das Damenrennen gewann Monique Siegel, wobei die schnellste weibliche Zeit die Juniorin Julia Belger aufstellte. Die Sächsin benötigte für die fünf Kilometer lediglich 17:54,5 Minuten und war so noch 17 Sekunden schneller als Siegel. "Eine Zeit von 17 Minuten haben wir hier schon über Jahre nicht mehr gehabt", freut sich Bundestrainer Jochen Behle. Die weiteren Podestplätze bei den Damen gingen an Helene Jacob und Denise Herrmann. Ebenfalls zeigte neben Belger die noch jüngere Melanie Albrecht (Jahrgang 1996) im Rennen der Jugend 16 ihr Talent auf und war lediglich 2,7 Sekunden langsamer als Siegel. Nicole Fessel und Katrin Zeller fehlten und absolvierten am Morgen in der DKB-Arena einen Klassik-Test auf Skirollern.

-> Zum Resultat Damen


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Monique Siegel (Foto) sicherte sich den Sieg im Damenrennen (© Werner Bache, TSV Pressewart)
Monique Siegel (Foto) sicherte sich den Sieg im Damenrennen (© Werner Bache, TSV Pressewart)

Kämpfte sich auf den zweiten Gesamtrang und wurde bester Langläufer im Crosslauf: Der Thüringer Thomas Wick (© Werner Bache, TSV Pressewart)
Kämpfte sich auf den zweiten Gesamtrang und wurde bester Langläufer im Crosslauf: Der Thüringer Thomas Wick (© Werner Bache, TSV Pressewart)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Siegel und Laufexperte Koch gewinnen Crossläufe in Oberhof - Belger läuft starke 17er Zeit
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Eisschnelllauf > Damen > Minsk (Weltcup) 3000 Meter Damen
15.11.2019

FoRUM             50!

Test - 08.11.19 um 17:55 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 31.10.19 um 18:22 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 27.10.19 um 14:02 von LiVE-Cup Tippspiel
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito
Verletztenliste Saison 2019/20 - 24.10.19 um 09:59 von Pito
LiVE-CUP Woche 2019/20 1 - 23.10.19 um 19:29 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26698282 Monat: 19648477 Heute: 19618780 Online: 16
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472