<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Martini vor Kiriasis – Deutscher Doppelsieg bei den Bob-Europameisterschaften in Altenberg, Bronze geht in die Schweiz
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
06.01.2012

Martini vor Kiriasis – Deutscher Doppelsieg bei den Bob-Europameisterschaften in Altenberg, Bronze geht in die Schweiz

Autor: Martin Schwarz
EVENT | Ergebnis | Disziplin-WC | Liveticker

Altenberg, 06.01.2012 – Bei den Bob-Europameisterschaften im sächsischen Altenberg waren die BSD-Damen heute sehr erfolgreich. Gold geht an die Deutsche Cathleen Martini, Silber an ihre Landsfrau Sandra Kiriasis. Die Schweizerin Fabienne Meyer sicherte sich wie schon bei den letzten beiden Weltcupstationen den Bronzerang. Da die Europameisterschaft auch als Weltcuprennen zählt übernimmt Cathleen Martini die Gesamtführung im Weltcup von Anja Schneiderheinze, die heute vierte wurde.

Beim Bob-Welcup (gleichzeitig Europameisterschaften) in Altenberg gab es im Rennen der Damen einen deutschen Doppelerfolg. Schon im ersten Durchgang setzten sich am Freitag Nachmittag Cathleen Martini und Sandra Kriasis von der Konkurrenz ab. Kirasis übernahm mit 0.04 Sekunden Vorsprung zunächst die Führung. Die Schweizerin Fabienne Meyer fuhr 24 Hundertstel Sekunden zurück auf den dritten Rang, gefolgt von der dritten Deutschen Anja Schneiderheinze. Die Österreicherin Christina Hengster wurde fünfte vor der ersten Nordamerikanerin Bree Schaaf im Bob USA 1. Der zweite Schweizer Bob von Caroline Spahni klassierte sich auf dem guten neunten Rang. Im zweiten Durchgang viel Spahni noch auf den zehnten Rang zurück, blieb aber in der Europameisterschaftswertung achte. Das Rennen um die Medaillenränge begann erst bei Christina Hengster, die aber mit einer schlechteren Fahrt ihre Ausgangsposition nicht nutzen konnte und hinter die Amerikanerin Schaaf zurück viel. Auch Anja Schneiderheinze gelang keine Top Fahrt, doch Sie konnte zunächst die Spitze übernehmen und hatte damit Rang vier sicher. Fabienne Meyer, die zuletzt in La-Plagne und Winterberg schon auf dem Podium war konnte ihre guten Leistungen bestätigen und und übernahm mit ihrer Fahrt die Spitze und damit die sichere Medaille. Die beiden Deutschen an der Spitze konnte sie damit aber nicht mehr gefährden. Sandra Kiriasis legte in 57.20 Sekunden eine Zeit vor, die deutlich schneller war als im ersten Durchgang. Cathleen Martini hatte ihren Vorsprung aus dem ersten Lauf schon am Start mehr als verspielt, holte in der Bahn dann aber wieder auf. An der vierte Zwischenzeit lagen dann beide Gleichauf, und auch an der letzten Zwischenzeit gab es keine Zeitdifferenz zwischen den beiden. Im Ziel war Martini dann aber in der Summe beider Läufe um 0.02 Sekunden vorne und sicherte sich nach dem Weltmeistertitel und dem Deutschen Meistertitel nun auch die Europameisterschaftskrone.

-> Zum Resultat

Im Gesamtweltcup übernimmt Cathleen Martini mit 844 Punkten die Führung um 25 Punkte vor Anja Schneiderheinze. Fabinne Meyer bleibt nun 78 Punkte zurück dritte, aber nur noch vier Zähler vor Sandra Kiriasis. Die Österreicherin Christina Hengster ist mit 728 Zählern auf dem fünften Rang.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Gewannen EM-Gold in Altenberg: Cathleen Martini und Janine Tischer (Copyright BSD)
Gewannen EM-Gold in Altenberg: Cathleen Martini und Janine Tischer (Copyright BSD)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Martini vor Kiriasis – Deutscher Doppelsieg bei den Bob-Europameisterschaften in Altenberg, Bronze geht in die Schweiz
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Biete, Suche - 16.09.19 um 16:12 von Pito
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Karriereende 2019 - 04.09.19 um 23:21 von LaWeLa
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26266848 Monat: 19217043 Heute: 19187346 Online: 37
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472