<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Olympische Jugend-Spiele
Olympische Jugend-Spiele am 16. Januar: Einmal Gold und dreimal Silber für Deutschland in Biathlon und Rodeln
Suchen <strong><font color=blue>Olympische Jugend-Spiele</font></strong> Kategorie  <strong><font color=blue>Olympische Jugend-Spiele</font></strong>
16.01.2012

Olympische Jugend-Spiele am 16. Januar: Einmal Gold und dreimal Silber für Deutschland in Biathlon und Rodeln

Info: Alle Resultate der Olympischen Jugend-Winterspiele 2012
Autor: Felix Griep (Werfel)


Innsbruck, 16.01.2012 – Der dritte Wettkampftag der Olympischen Jugend-Spiele in Innsbruck brachte den Deutschen insgesamt vier Medaillen ein, wobei drei davon die Farbe Silber hatten. Ein Sieg gelang Biathlet Niklas Homberg in der Verfolgung, Franziska Preuss holte bereits ihre zweite Medaille. Österreich verbuchte Gold im Rodeln durch Miriam-Stefanie Kastlunger.

Biathlon
Einen Olympiasieg hatte Deutschland im Biathlon schon gefeiert, Franziska Preuss gewann gestern den Sprint. Damit hatte sie auch gleich für die Verfolgung eine gute Ausgangsposition. Obwohl es diesmal nicht für den Sieg reichte, war der zweite Platz und damit eine weitere Medaille eine hervorragende Leistung. Die Russin Uliana Kaysheva kam nach Sprint-Bronze als Erste ins Ziel. Mit einem deutschen Sieg klappte es bei den Jungen, Niklas Holmberg, im Sprint Sechster, hielt den Esten Rene Zahkna auf Abstand, der zum zweiten Mal Silber holte. Ein gutes Resultat erzielte auch Maximilian Janke, der auf den vierten Platz kam.

-> Zu den Resultaten Biathlon

Rodeln
Auch im Rodeln mischten die Deutschen heute wieder ganz vorne mit, holten zweimal Silber. Tim Brendl und Florian Funk mussten sich im Doppelsitzer den Italienern Florian Gruber und Simon Kainzwaldner geschlagen geben, die in beiden Durchgängen die Schnellsten waren. Bei den Mädchen fuhr Saskia Langer im ersten Lauf Bestzeit, wurde dann aber noch von der Österreicherin Miriam-Stefanie Kastlunger von Platz eins verdrängt. Für Österreich hätte es fast noch eine weitere Medaille gegeben, Nina Prock verpasste den dritten Rang nur knapp.

-> Zu den Resultaten Rodeln

Eiskunstlauf
Heute fielen nun auch die ersten Entscheidungen im Eiskunstlauf, wo sich die Chinesen überlegen präsentierten. Sowohl der Sieg von Xiaoyu Yu und Yang Jin im Paarlauf als auch Han Yans Sieg in der Einzelkonkurrenz der Jungen fielen sehr deutlich aus. Bester Deutschsprachiger war der Deutsche Niko Ulanovsky als Fünfter, bei den Paaren war niemand vertreten.

-> Zu den Resultaten Eiskunstlauf

Eisschnelllauf
Im Eisschnelllauf gab es noch eine weitere Goldmedaille für China, Fan Yang gewann diese über 1500 Meter vor seinem Landsmann An Liu. Bei den Mädchen setzte sich über dieselbe Distanz die Südkoreanerin Mi Jang durch, die damit als erste Sportlerin in Innsbruck einen zweiten Olympiasieg feiern konnte. Schon am Samstag gewann sie über die 500 Meter.

-> Zu den Resultaten Eisschnelllauf

Zu den sechs Entscheidungen am morgigen Dienstag gehören Mixed-Team-Wettbewerb im Rodeln und Ski Alpin. Im Eiskunstlauf stehen Kür bei Mädchen und Eistanz auf dem Programm, der Langlauf beginnt mit den Rennen über 5 bzw. 10 km im klassischen Stil.



Medaillenspiegel nach 24 von 63 Entscheidungen
Pl. Land               G  S  B 
1.  China         CHN  5  2  1
2.  Deutschland   GER  3  4  1
3.  Österreich    AUT  3  -  1
4.  Japan         JPN  2  1  6
5.  Südkorea      KOR  2  -  -
6.  Slowenien     SLO  1  2  1
7.  Frankreich    FRA  1  1  3
8.  Russland      RUS  1  1  3
9.  USA           USA  1  1  2
10. Schweden      SWE  1  1  -
11. Schweiz       SUI  1  -  1
12. Tschechien    CZE  1  -  -
13. Italien       ITA  1  -  -
14. Marokko       MAR  1  -  -
15. Norwegen      NOR  -  3  1
16. Finnland      FIN  -  2  -
17. Estland       EST  -  2  -
18. Kasachstan    KEZ  -  1  1
19. Lettland      LAT  -  1  1
20. Niederlande   NED  -  1  1
21. Weißrussland  BLR  -  1  -
22. Andorra       AND  -  -  1


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Olympische Jugend-Spiele: Einmal Gold und dreimal Silber für Deutschland in Biathlon und Rodeln
Olympische Jugend-Spiele: Einmal Gold und dreimal Silber für Deutschland in Biathlon und Rodeln


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Olympische Jugend-Spiele am 16. Januar: Einmal Gold und dreimal Silber für Deutschland in Biathlon und Rodeln
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Tippspiel - 22.10.19 um 10:29 von Ittersbach
Tippspiel bei Kicktipp - 22.10.19 um 10:24 von Ittersbach
Allerlei - 17.10.19 um 19:26 von Pito
geheimsache doping - esikalter betrug - 17.10.19 um 19:08 von stone
Markenkriege - 10.10.19 um 21:12 von Pito
R.I.P. - 06.10.19 um 23:34 von Pito
Karriereende 2019 - 30.09.19 um 00:03 von LaWeLa
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26492557 Monat: 19442752 Heute: 19413055 Online: 24
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472