<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Shorttrack
Chinesin Meng Wang gewinnt Gold über 500 Meter - Deutsche Staffel läuft knapp an Finale vorbei
Suchen Shorttrack Kategorie  Shorttrack
15.02.2006

Chinesin Meng Wang gewinnt Gold über 500 Meter - Deutsche Staffel läuft knapp an Finale vorbei

Info: Olympische Spiele Turin - 5.Wettkampftag
Autor: Sebastian Würz und Jörg Schröder


Die Shottrack-Männer-Staffel über 5000-Meter aus dem Deutschen Team ist nur knapp am Einzug ins Finale vorbeigeschrammt. Dennoch war die Leistung ein Riesen Erfolg für den Deutschen Shortrack. Arian Nachbar aus Dresden, Thomas Bauer aus München, der Mainzer Sebastian Praus sowie Tyson Heung aus Dresden belegten in ihrem Halbfinale nur knapp den Dritten Rang hinter Topfavorit Südkorea.
Lange hatte das Quartett den zweiten Platz gehalten, nach dem ein Südkoreaner gestürzt war. Als dann jedoch auch Heung stürzte auf dem etwas zu weichen Eis, da die Temperaturen nicht niedrig genug waren, konnte das koreanische Team wieder vorbeiziehen und knapp vor den Deutschen die Ziellinie überqueren. Somit kämpfen die Deutschen nun um die Ränge 5 bis 8 am 25. Februar, dann wird auch das Finale ausgetragen, in dem neben Korea auch die Teams aus den USA, Kanada, China und Italien stehen.


Beide Deutsche Herren in nächster Runde
Sebastian Praus und Arian Nachbar mussten neben der Staffel heute auch über die 1000 Meter auf das Eis. Beide erreichten dabei erfreulicherweise die nächste Runde und sind nun schon unter den besten 16.
Praus war in aussichtsreicher Position liegend vom Franzosen Maxime Chataignier aus der Bahn gedrängt worden und wurde deshalb von der Jurys für das Finale gesetzt worden. Auch Nachbar hatte etwas Glück. Er schaffte nur den dritten Platz in seinem Lauf, erreichte aber die nächste Runde über die Zeitregel.


Chinesin Wang gewinnt Gold über 500 Meter
Die Chinesin Wang Meng hat die überhaupt erst dritte Goldmedaille für China gewonnen bei olympischen Winterspielen.
Die Topfavoritin siegte in der Palavela-Halle über die Sprintdistanz über 500 Meter. Hinter der 19 Jahre alten Chinesin gewann die Bulgarin Jewgenia Radanowa Silber, Bronze erkämpfte sich die Kanadierin Anouk Leblanc-Boucher.

Wang Meng hatte das Rennen gleich von Beginn an angeführt und dabei den Vorteil der Startposition ganz innen genutzt. Erst auf den letzten Metern schob sich die Bulgarin noch heran, bekam aber letzten Endes ihre Schuhspitze nicht mehr vor die der Chinesin.

Die Deutschen Athletinnen Aika Klein (Rostock) und Susanne Rudolph (Grafing) waren leider am Sonntag in den Vorläufen ausgeschieden, dabei hatte Klein aber auf Grund einer Behinderung einer Konkurrentin gleich in der ersten Kurve keine Chance.

Ergebnis Damen 500 Meter, 15.02.2006:

1  Meng Wang             China     44,345 s   
2  Ewgenia Radanowa      Bulgarien 44,374 s   
3  Anouk Leblanc-Boucher Kanada    44,759 s
   Tianyu Fu             CHN       disqualifiziert      
4  Kalyna Roberge        CAN                            
5  Marta Capurso         ITA                         
6  Katerina Novotna      CZE                            
7  Allison Baver         USA
...
18 Susanne Rudolph       GER       46,503 s
21 Aika Klein            GER       57,732 s


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Chinesin Meng Wang gewann erst das dritte Gold einer Chinesin bei olympischen Spielen



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Chinesin Meng Wang gewinnt Gold über 500 Meter - Deutsche Staffel läuft knapp an Finale vorbei
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45657808 Monat: 38608003 Heute: 38578306 Online: 61
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472