<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nachrichten Schweiz
Olympia Splitter aus dem Schweizer Team
Suchen Nachrichten Schweiz Kategorie  Nachrichten Schweiz
16.02.2006

Olympia Splitter aus dem Schweizer Team

Autor: Swiss Olympic


Kollision
Ein Trainingsunfall von Ueli Kestenholz ist für den Schweizer glimpflich verlaufen. Während er die Kollision ohne Verletzung überstand, hat sich der beteiligte spanische Athlet das Schultergelenk ausgerenkt. Allerdings hatte dieser schon länger Probleme damit. Trotzdem konnte er am Mittwoch mit getapter Schulter trainieren.

Coiffeur
Dass Eiskunstlauf auch eine Sportart der Eitelkeiten ist, muss nicht näher umschrieben werden. Da auch der Schweizer Betreuerinnen-Stab im „Kiss and Cry Corner“ und an der Bande gut aussehen wollte, stand am Dienstag für Gabi Schibler, Salome Brunner, Majda Scharl und Jacqueline Kiefer der Coiffeur-Besuch auf dem Programm. Und wer‘s noch schöner möchte, der könnte in der Eishalle sogar den Schmink-Service der Athleten beanspruchen...

Schikanen
«Das Wetter, das Essen und der Medaillengewinn von Bruno Kernen, das waren meine Höhepunkte. Ein Erlebnis war auch die Eröffnungsfeier», fasst Rivella-CEO Franz Rieder die Eindrücke seines Olympia-Besuchs zusammen. «Aber ich muss auch das Negative nennen. Manchmal haben uns die italienischen Sicherheitskräfte richtiggehend schikaniert. Bei der Abfahrt trafen wir eine (!) Minute vor Rennbeginn ein, obwohl wir rechtzeitig abgefahren sind. Mir hat man den Stecken eines kleinen Schweizer Fähnli zerbrochen – das sei nicht zugelassen!»

Tickets
Die Olympia-Veranstalter von Turin (TOROC) haben die im Budget veranschlagte Zahl von 800 000 verkaufter Eintrittskarten um 2000 Tickets übertroffen. Zur Zeit gibt es eine Platzauslastung in den olympischen Sportstätten von rund 75 Prozent. Das TOROC hatte mit Einnahmen von 76 Millionen Euro aus dem Kartenverkauf kalkuliert.

Faustball
Durch zufälligen Smalltalk kam zutage, dass in Sestriere offensichtlich eine schlagkräftige Faustball-Connection (Karin Bischofberger, Beat Hefti und Gary Furrer) mit beträchtlicher internationaler Erfahrung anwesend ist. Falls es unerwarteterweise gar noch mehr begabte Faustball-Cracks in der Olympia-Delegation hat, bitte bei Gary Furrer melden. Es geht um die Anmeldung einer allfälligen OS-Torino-06-Mannschaft an ein hochkarätiges Turnier!

Motivation
„Let‘s go Mädels for Medals“, mit diesem (gereimten) Funkspruch machte Cheftrainer Osi Inglin vor dem Start zur Abfahrt seine Athletinnen heiss. Wie‘s herausgekommen ist, wissen wir. Was wir aber noch nicht wissen, ist, welchen Spruch Osi beim nächsten Rennen mit Medaillenchancen auf Lager haben wird. Denn nach dieser Vorlage dürfte eine (wortschöpferische) Steigerung schwierig sein. Wie wär‘s beispielsweise mit „Nach Silber wollen wir Gold“ oder Macht’s nochmals Mädels“. Weitere Anregungen nimmt Osi gerne entgegen. Einsendeschluss ist der 19. Februar. An diesem Tag findet der Super G statt...

Skischuhe
Die Silbermedaille von Martina Schild werden sich die Füsse von Kristina Schneider noch lange erinnern. Die Kommunikations-Assistentin von Swiss-Ski vergass an diesem Tag ihre Turnschuhe im Olympischen Dorf und so durfte sie das ganze Medaillen-Prozedere mit Martina in den Skischuhen absolvieren. Interviews, Medienkonferenz, Dopingkontrolle, Rückkehr ins Olympische Dorf… wohin Martinas Weg auch führte, Kristina bestritt den ganzen Parcours in den schwerfälligen Skischuhen. Da Kristina auch schon bei Bruno Kernens Medaille dabei war, dürfte eigentlich die Devise für die nächsten Rennen klar sein: Skischuhe gleich zuhause lassen!



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

swiss olympic



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Olympia Splitter aus dem Schweizer Team
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45668734 Monat: 38618929 Heute: 38589232 Online: 89
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472