<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Mini-News
Paul Di Pietro zu Olten?
Suchen Mini-News Kategorie  Mini-News
24.05.2012

Paul Di Pietro zu Olten?

Autor: Martin Merk


Der 41-jährige Stürmer Paul Di Pietro ist für die kommende Saison noch ohne Club und könnte zum EHC Olten wechseln.

Di Pietro begann die abgelaufene Saison in der NLB beim HC Sierre, zerwarf sich aber mit dem Club und landete wieder in der NLA, bei den SCL Tigers. In 21 Spielen kam er dabei auf je sieben Tore und Assists. Ging man anfänglich noch von einem Bleiben aus, so haben es sich die SCL Tigers anders überlegt und boten dem Kanada-Schweizer keinen neuen Vertrag an.

"Es war ein strategischer Entscheid, der uns nicht leicht gefallen ist", sagt der Sportchef Ruedi Zesiger zur Berner Zeitung. Man wolle an der Idee festhalten, junge, eigene Spieler zu forcieren. Gesucht wird trotzdem noch ein Schweizer Stürmer nach dem Ausfall von Simon Moser, dazu kommt noch ein vierter Ausländer.

Di Pietro könnte es somit wieder in die NLB ziehen. In Sierre stände er noch ein zweites Jahr unter Vertrag, doch hatte er den Club nicht gerade in bestem Verhältnis verlassen. Ein Thema soll er nun beim EHC Olten sein. "Es stimmt, wir stehen mit ihm in Verhandlung. Wir sind mit einigen Spielern in Kontakt", sagt der EHCO-Geschäftsführer Peter Rötheli gegenüber dem "Oltner Tagblatt".

Sowohl in Langnau wie auch in Olten dürften aber noch einige Tage vergehen, bis es zu konkreten Entscheidungen kommt. Momentan warten die Clubs ab, wie das Schuldendebakel in Kloten endet.
(HockeyFans.ch)

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Zu alt für die SCL Tigers: Paul Di Pietro muss sich einen neuen Club suchen.<br/>Bild: Thomas Oswald



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Paul Di Pietro zu Olten?
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45721570 Monat: 38671765 Heute: 38642068 Online: 60
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472