<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Nur Maier und Aamodt schneller als Hoffmann
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
19.02.2006

Nur Maier und Aamodt schneller als Hoffmann

Autor: Swiss Olympic


Super-Leistung im Super-G: Stöckli auf dem Stöckli

Die Erfolgsserie der Schweizer Alpinen geht weiter. Im Super-G der Männer erkämpfte der 29-jährige Davoser Ambrosi Hoffmann bereits die dritte Medaille. Hinter den Superstars Kjetil André Aamodt und Hermann Maier wurde er Dritter.

In der Abfahrt musste sich Hoffmann mit einem 17. Rang begnügen, nachdem er in dieser Disziplin schon den ganzen Winter Mühe gehabt hatte. Dafür machte er im Super-G enorme Fortschritte, erzielte im Weltcup mit einem 3. und 4. Platz persönliche Bestresultate bestätigte sich nun im wichtigsten Rennen des Jahres: Bronze.

„Das ist nicht nur eine Medaille für mich und die Mannschaft, sondern auch für die Firma Stöckli“, sagte Hoffmann. Das ist kein artig aufgesagter Werbe-Spot für seine Ausrüsterfirma, sondern ehrliche Anerkennung für harte, kontinuierliche Arbeit hinter den Kulissen. Wegen der mässigen Ergebnisse in der Abfahrt war die Firma zuweilen in Kritik geraten. Die Bronzemedaille ist Balsam dafür. Und sie ist die erste olympische Alpinmedaille für die Schweizer Skifirma überhaupt.

Nachdem 29 Fahrer im Ziel waren, stand für Hoffmann fest: „Jetzt wirds wohl zur Medaille reichen“. Er hatte mit der Nummer 22 Bestzeit aufgestellt und seinen Trainingskollegen Marco Büchel als Leader abgelöst. Dann übertraf ihn Aamodt mit der 25, Erik Guay (Nr. 27) war eine Zehntelsekunde langsamer, Aksel Lund Svindal (Nr. 28) zwölf Hundertstel zurück - - und oben standen noch die Cracks Daron Rahlves und Hermann Maier. Rahlves lag aber schon zur Zwischenzeit weit zurück und wurde Neunter -- eine Medaille war Hoffmann sicher. Maier (Nr. 30) verwandelte sie schliesslich noch von Silber in Bronze.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ambriso Hoffmann


Ambrosi Hoffmann



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Nur Maier und Aamodt schneller als Hoffmann
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45709511 Monat: 38659706 Heute: 38630009 Online: 92
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472