<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nachrichten Schweiz
Olympia Splitter aus dem Schweizer Team
Suchen Nachrichten Schweiz Kategorie  Nachrichten Schweiz
21.02.2006

Olympia Splitter aus dem Schweizer Team

Autor: Swiss Olympic


Happy Birthday
21. Februar: Heute Montag feiert Curling-Teamchef Beat Jäggi seinen 52. Geburtstag.

Vergessen
Nach einigen Tagen Suche hatte Patrick Fehlmann, der Teamchef der Eishockeyanerinnen, seinen vermissten Haus- und Wohnungsschlüssel bereits abgeschrieben. Eine Spielerin hatte ihn jedoch gefunden, in ihre Tasche gepackt ... und ebenfalls vergessen. Erst am Sonntag abend kam es ihr wieder in den Sinn, und sie fragte nach, ob er allenfalls
seinen Schlüssel vermisse ...

Umgezogen
Wenig Freude an organisatorischen Umstellungen bekundete Snowboard-Teamchef Franco Giovanoli. Zunächst fuhr er von Bardonecchia nach Sestriere, um dort die Funkgeräte des alpinen Snowboard-Teams umzuprogrammieren. Zurück in Bardonecchia suchte er, wie zuvor schon mehrere Mal, das Radio Control Offi ce auf, um die Frequenzen offi ziell genehmigen zu lassen. Doch dieses Büro war inzwischen leergeräumt. Nach langem Rumfragen bekam er die Auskunft, dass dies nun nur noch in Sestriere möglich sei ...

Geheim
Um die Curling-Mannschaften bei allfälligem Punkte-Gleichstand und gleichem Stand in den Direktbegnungen für die Tie-Breaks einreihen zu können, wurde nach der ersten olympischen Begegnung ein Stein-Spiel durchgeführt. Alle vier Spieler hatten dabei je einen Stein möglichst nahe an das Kreis-Zentrum zu legen – und die Distanz der vier Steine wurde zu einem Total addiert. Was auch einige (Schweizer) Curling-Experten offenbar nicht genau wussten: Das Resultat des Steinspiels galt als geheim und wurde vom Chef-Schiedsrichter strikt unter Verschluss gehalten.

Prominenter Zuschauer
Die Schweizer Curler wurden bei der 3:7-Niederlage gegen die USA im TV von einem prominenten Zuschauer beobachtet. US-Präsident George W. Bush verfolgte das Spiel auf einem Flug mit der Präsidenten-Maschine der Air Force One. Als gesunder Patriot drückte Bush die Daumen natürlich nicht für das Team St. Galler Bär um Skip Ralph Stöckli.

Souvenir am Meter
Einen langgehegten Wunsch konnte sich endlich der Schweizer Teamarzt Walter Frey erfüllen. Anlässlich des Super-G der Frauen schaffte er es, mehrere Meter der farbigen «Torino 2006»-Banden als Dekoration für den Korridor zu Hause zu ergattern - und wie er später erklärte dies in Form eines regulären Tauschhandels. Die rund sieben Meter Stoffbanden erhielt er für drei kleine Schweizer Pins.

Überraschung
Nicht erstaunt war das Village-Team in Torino, als ein angeblicher Pin-Fan oder -Händler weitere Pins im Büro kaufen wollte - dies gehört mittlerweile zum täglichen Brot. Überraschend war hingegen, dass der Besucher, der sich bei verschiedenen Personen mal als Amerikaner, mal Australier und mal als mongolischer Gast ausgab, nicht nur den grösseren und wertvolleren Team-Pin als Beispiel zeigte, sondern auch die Dankes- Medaille der Schweizer Delegation. Bis Redaktionsschluss war nicht zu ermitteln, woher und wie er dieses seltene Exemplar erhalten oder sich beschafft hatte . . .

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Logo swiss olympic



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Olympia Splitter aus dem Schweizer Team
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45568881 Monat: 38519076 Heute: 38489379 Online: 49
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472