<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
ÖSV-News: Seefeld fest in Hand der ÖSV-Biathleten
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
14.06.2013

ÖSV-News: Seefeld fest in Hand der ÖSV-Biathleten

Autor: ÖSV


Nachdem bereits vorige Woche die Sportler der TG 2 die perfekten Trainingsbedingungen genossen haben, befindet sich derzeit die erweiterte Weltcupmannschaft in Seefeld. Beide Gruppen legen in der jetzigen Trainingsperiode großen Wert auf umfangreiches Schießtraining, um die Basis und die Technikgrundlage für die kommenden Einheiten zu legen.

Ergänzend dazu werden lange Einheiten mit Rad und Skiroller eingeplant. "Die Trainingsmotivation ist ausgesprochen hoch", versicherte Cheftrainer Remo Krug. Erkennbar ist dies auch dadurch, dass bei der Bergrolleretappe nach Kühtai, Christoph Sumann seine letztjährige Zeit um fünf Minuten unterbieten konnte.

Dominik Landertinger: "Endlich wieder ein Trainingskurs. Ich brauche Trainingspartner um mich, das spornt mich an. Leider haben sich ein paar kleine Probleme mit meinem Ellbogen und meiner Achillessehne eingestellt, die die Ursache des harten Trainings der letzten Wochen sind. Aber ich werde optimal betreut und bin optimistisch, dass wir das schnell in den Griff bekommen. In Seefeld finden wir perfekte Trainingsbedingungen vor und fühlen uns im Hotel 'Zum Gourmet' richtig wohl."

Julian Eberhard: "Für uns ist es der erste Kurs, bei dem die gesamte Mannschaft versammelt ist. Es macht Spaß mit den Kollegen zu trainieren. Wir pushen uns gegenseitig, sodass es auch zu dem einen oder anderen kleinen internen Duell kommt. Meines habe ich mit Sumi beim Bergrollern ausgetragen. Wir liegen voll im Plan und ich freue mich auf die weiteren Einheiten."

Remo Krug (Cheftrainer Herren): "Es ist unser erster gemeinsamer Kurs, bei dem wir in Seefeld optimale Bedingungen vorfinden. Ein Dankeschön an die Belegschaft des Hotels 'Zum Gourmet' die uns jeden Wunsch von den Lippen abliest. Die Stimmung ist gut und die Athleten sind beim Training mit vollem Ehrgeiz dabei, wobei die bevorstehenden Olympischen Spiele in Sotschi sicherlich eine zusätzliche Triebfeder sind. Obwohl dies erst der erste gemeinsame Kurs ist, sind wir schon wieder mittendrin in unser Wintervorbereitung."

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Seefeld fest in Hand der ÖSV-Biathleten
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45669848 Monat: 38620043 Heute: 38590346 Online: 91
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472