<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nachrichten Schweiz
Olympia-Abschlussfest zu Guggen-Rythmen
Suchen Nachrichten Schweiz Kategorie  Nachrichten Schweiz
28.02.2006

Olympia-Abschlussfest zu Guggen-Rythmen

Autor: Swiss Olympic


Sion, 26. Februar 2006. Sport, Musik und spannende Begegnungen mit gastierenden Guggen aus dem In- und Ausland prägten das Bild des Abschlussfestes des Swiss Olympic Parks in Sion. Zeitgleich mit dem Carnaval wurde die Swiss Olympic Trophy in Sion als Stadt-OL ausgetragen. Jean-Yves Cuendet, Ex-Nordisch Kombinierer und über 100 weitere Teilnehmer liefen durch Sions Gassen. Mit den vom 10. – 26. Februar dauernden Swiss Olympic Parks Davos, Engelberg, Kandersteg, Morgins und Sion gingen heute die Olympische Spiele in der Schweiz sportlich und erfolgreich zu Ende.

Anfeuernde Guggen aus der Schweiz, Frankreich und Belgien liessen erstmals das olympische Feuer sowohl auf dem Place de la Planta in Sion als auch auf der OL-Strecke musikalisch erklingen. In den Kategorien 4 schools und 4 friends feminin, 4 friends masculin starteten vom Swiss Olympic Park aus 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Stadt-OL durch Sions Innenstadt. Während die Läufer auf der Strecke ihre Posten absolvierten, konnten sich Besucher im Swiss Olympic Park beim Bob anstossen, Fun-Curling oder Trampolin springen versuchen. Guggen aus dem In- und Ausland begleiteten im Park die OL-Läufer auf der Strecke oder kämpfte gleich selber um Medaillen. «Ich bin mit meinen Feuerwehrkameraden aus Frankreich und Belgien extra für den Carnaval angefahren», meint Thierry Carlier, der zusammen mit Quentin André spontan beim Stadt-OL von Sion gestartet ist. «Wenn sich eine solche Gelegenheit bietet, muss Sport eben sein. Das ist voll cool hier!»

Olympia in den Herzen

«In der Zeitung 24heures und auf der Website von Carnaval Sion habe ich über den Swiss Olympic Park gelesen und wäre gerne in Morgins beim Skirennen zur Swiss Olympic Trophy gestartet. Leider war dies nicht möglich. Nun bin ich aus Vevey nach Sion angereist um beim Stadt-OL dabei zu sein. Die OL-Strecke war anstrengend, aber es hat grossen Spass gemacht. Ein solcher Event rund um Olympia sollte es alle zwei Jahre in der Schweiz geben. Ich wünschte mir, dass auch die Schweiz einmal Olympische Spiele veranstalten könnte», so Stéphane Gernezs.

Begeisterung für Olympia in der Schweiz

Swiss Olympic und die Swiss Olympic Leading Partners haben mit den Swiss Olympic Parks die Begeisterung für die Olympischen Spiele in der Schweiz entfacht. Während 16 Tagen konnte die Schweizer Bevölkerung in den fünf Wintersportorten von Davos, Engelberg, Kandersteg, Morgins und Sion eigene Olympische Spiele und Wettkämpfe erleben. Über 9000 Besucherinnen und Besucher fieberten mit dem Swiss Olympic Team in Turin und den Freizeitsportlern in den Swiss Olympic Parks mit.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Guggenmusik


Stéphane Gernezs
Stéphane Gernezs


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Olympia-Abschlussfest zu Guggen-Rythmen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Damen)
16.11.2019

FoRUM             50!

Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 17.11.19 um 14:47 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 17.11.19 um 12:54 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 15.11.19 um 00:47 von Happy
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito
Verletztenliste Saison 2019/20 - 24.10.19 um 09:59 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26754467 Monat: 19704662 Heute: 19674965 Online: 33
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472