<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
ÖSV-News: Gruber und Bieler siegen in Oberwiesenthal!
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
24.08.2013

ÖSV-News: Gruber und Bieler siegen in Oberwiesenthal!

Autor: ÖSV


Einen Auftakt zum Sommer- Grandprix nach Maß gab es heute für Bernhard Gruber und Christoph Bieler beim Teamsprint in Oberwiesenthal. In einem spannenden Zielsprint setze sich Bernhard Gruber gegen Japan (Akito Watabe und Yusuke Minato) und Deutschland (Eric Frenzel und Johannes Rydzek), die schlussendlich die Plätze 2 und 3 belegten.

Das Springen war von Anfang an geprägt von schwierigen Windverhältnisse, wodurch immer wieder lange Wartezeiten für die Athleten entstanden. Den beiden Routinieres Gruber und Bieler konnte dies aber nichts anhaben, so gingen sie bereits, wenn auch nur mit einer Sekunde Vorsprung auf Verfolger Deutschland, als Führende ins Skirollerrennen. Schnell zeichnete sich mit Japan und Deutschland eine Dreier- Führungsgruppe ab, in der sich die Athleten immer wieder mit der Führungsarbeit abwechselten. Christoph Bieler übergab nach seiner Schlussrunde als 3. an Bernhard Gruber. Gruber hielt sich in der Schlussrunde auf Platz 3, ehe er sich in einem fulminanten Zielsprint an die Spitze kämpfte und als erster die Ziellinie überquerte.

Stimmen:

Bernhard Gruber:
„Wenn ich ehrlich bin, habe ich heute vor Beginn des Wettkampfes nicht damit gerechnet, dass wir ganz vorne landen. Mein Sprung war ok, aber nicht optimal, da habe ich ein paar Meter liegen lassen. Christoph hat dann aber beim Springen die Kohlen aus dem Feuer geholt. Ich habe dann zum Schluss noch auf der Rollerstrecke den Turbo gezündet, so haben wir uns perfekt ergänzt! Es war ein idealer Start in den Sommer- Grandprix und ich hoffe, dass es morgen so weiter geht!“

Christoph Bieler: „Wir haben heute vor allem taktisch alles richtig gemacht. Aufgrund des starken Windes kam es ja zu vielen Verzögerungen, was dann natürlich die Konzentration auf eine harte Probe stellt. Wir haben deshalb den Probedurchgang ausgelassen, das ist uns voll aufgegangen, unsere Routine hat uns da sicherlich geholfen. In der letzten Runde war es dann schon extrem hart für mich, dass Berni dann noch so einen Zielsprint hinlegt, war schon sensationell!

Team Österreich 2 mit Harald Lemmer und Mario Seidl landete auf Platz 6, für Team Österreich 3 mit Lukas Klapfer und David Pommer reichte es heute leider nur für Platz 15.

Morgen Sonntag steht in Oberwiesenthal ein Einzelbewerb auf der Normalschanze am Programm.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Gruber und Bieler siegen in Oberwiesenthal!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 09.06.19 um 07:57 von morioka93
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25432008 Monat: 18382203 Heute: 18352506 Online: 32
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472