<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
ÖSV-News: Kombinierer sprangen von der Europabrücke
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
02.09.2013

ÖSV-News: Kombinierer sprangen von der Europabrücke

Autor: ÖSV


Eine Regeneration der anderen Art gab es für die ÖSV-Kombinierer nach dem Finale des Sommer-Grandprix. Gestern reiste das Team von Oberstdorf nach Innsbruck an, um sich zum Ausklang des Sommer-Grandprix noch einmal einen richtigen Kick zu geben. Den holten sie sich bei einem Bungysprung von der 192 Meter hohen Europabrücke in Schönberg.

Die meisten Sportler gaben sich bei der Anmeldung noch locker, ehe dann spätestens auf der Absprungplattform die Nervosität einsetzte. „Für mich ist es schon der zweite Sprung, da ist man dann schon etwas weniger nervös. Aber ganz klar, eine gewisse Aufregung ist da schon da, ist ja doch was anderes wie Skispringen", so Christoph Bieler vor seinem Sprung.

Nahezu alle Sportler wagten dann den Sprung in die Tiefe, nur der frischgebackene Sommer-Grandprix-Gesamtsieger Bernhard Gruber konnte dem Bungyspringen wenig abgewinnen. „Für mich ist das nichts, da muss man schon ein gewisser Typ dazu sein. Ich mag es lieber, wenn ich der Pilot bin und die Sache selber in der Hand habe, nur Passagier bin ich nicht so gern. Es ist aber sicher ein gewaltiger Kick und vielleicht komme ich eines Tages wieder, wer weiß."

Die Sportler traten nach dem Sprung die Heimreise an, jetzt stehen bei fast allen ein paar Tage Regeneration an. Der nächste gemeinsame Trainingskurs wird dann nächste Woche in Oberstdorf stattfinden.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Kombinierer sprangen von der Europabrücke
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 16.10.20 um 22:45 von Happy
Karriereende 2019 - 14.10.20 um 09:14 von Happy
Namensänderungen - 11.07.20 um 23:32 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 30100033 Monat: 23050228 Heute: 23020531 Online: 34
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472