<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
DSV-News: Rebensburg Dritte bei Weltcup-Auftakt
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
26.10.2013

DSV-News: Rebensburg Dritte bei Weltcup-Auftakt

Autor: DSV



Grund zum Feiern: Beim Weltcup-Start in Sölden (AUT) ist Viktoria Rebensburg im Riesenslalom auf das Podest gefahren, Veronique Hronek hat als Elfte die halbe Olympia-Norm bereits in der Tasche.

Als Zweite des ersten Durchgangs hinter Lara Gut (SUI) hatte Viktoria Rebensburg alle Chancen auf den Sieg – ein Fahrfehler vor dem letzten Flachstück ließ die Kreutherin im Finale jedoch zurückfallen. Eine wiedererstarkte Kathrin Zettel (AUT) schob sich als Vierte des Vorlaufs und mit einer einwandfreien Leistung im letzten Lauf noch zwischen die Siegerin Gut und Rebensburg.

"Ich bin mit meinem dritten Platz sehr 'happy'. Ich habe in beiden Läufen kleinere Fehler gemacht und bin vor allem im Finale vor dem Flachstück noch in den Tiefschnee an der Seite gelangt, da kann ich mit Rang drei voll zufrieden sein und weiß, dass noch mehr drin ist", sagte die Olympiasiegerin von Vancouver nach dem ersten Rennen der Saison.

Auch für Veronique Hronek war es ein perfekter Saisonbeginn: Als 20. hatte sie sich für das Finale qualifiziert und zeigte dort, was sie kann. Mit einer guten Fahrt und einer klasse Zeit ließ sie nach und nach die vor ihr platzierten Rennfahrerinnen hinter sich, so dass es am Ende zu Rang elf und der halben Olympia-Norm reichte. "Mit dem zweiten Lauf bin ich zufrieden, den ersten Durchgang habe ich nicht so runter gebracht, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber mit einem Bein in Sotschi bin ich gut in den Winter gestartet."

Maria Höfl-Riesch fiel mit einem Innenskifehler im Vorlauf aus und auch Simona Hösl kam nicht ins Ziel. Barbara Wirth hat sich nicht für den zweiten Durchgang qualifizieren können.

Weiter geht es am 16. November mit dem Slalom in Levi (FIN).

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Deutscher Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DSV-News: Rebensburg Dritte bei Weltcup-Auftakt
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45586925 Monat: 38537120 Heute: 38507423 Online: 82
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472