<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Snowboard
ÖSV-News: Grünes Licht für SBX-Weltcup im Montafon
Suchen Snowboard Kategorie  Snowboard
26.11.2013

ÖSV-News: Grünes Licht für SBX-Weltcup im Montafon

Autor: ÖSV


Vom 6. bis 8. Dezember machen die weltbesten Snowboardcrosser wieder im Montafon Station. Nach der FIS-Schneekontrolle in Schruns mit dem schwedischen Streckenbauer Anders Forsell, OK-Generalsekretär Christian Speckle, Rennleiter Christoph Arndt sowie Markus Büchel (Pistenchef Silvretta Montafon) gab es grünes Licht für die Weltcuprennen im Skigebiet Silvretta Montafon. Auf der Strecke im Bereich Seebliga am Hochjoch sorgen 60 cm Schnee bereits jetzt für tiefwinterliche Bedingungen.

Die prognostizierten Temperaturen für die kommenden Tage werden zudem eine ausreichende Kunstschneeproduktion zulassen. Zur bereits vorhandenen Schneedecke werden noch einmal rund 60.000 Kubikmeter Kunstschnee dazukommen, um die rund 1.100 Meter lange Strecke optimal präparieren zu können.



*** Stimmen: ***

Christian Speckle (OK-Generalsekretär):
"Wir sind total glücklich, wie viel Schnee in den vergangenen Tagen produziert wurde. Großes Lob an dieser Stelle an die Beschneier der Silvretta Montafon. Die aktuellen Temperaturen passen auch, somit verfügen wir bereits über 80 Prozent des notwendigen Schnees. Den Rest füllen wir in den kommenden zwei Tagen auf, dann wird mit dem Streckenbau begonnen."

Anders Forsell (Streckenbauer): "Alles sieht sehr gut aus, viel besser als im letzten Jahr. Es war eine erfolgreiche Schneekontrolle. Wir werden die Strecke weiter Richtung Tal bauen, dadurch ergibt sich eine komplett neue Linie auf dem Kurs. Es werden auch noch zusätzliche Hindernisse für die Fahrer eingebaut, aber mehr verraten wir noch nicht. Ich freue mich, jetzt mit dem Bau der Strecke loslegen zu können. Es ist sehr schön im Montafon, und ich komme immer wieder gerne hierher."

Christoph Arndt (Rennleiter): "Wir haben dieses Jahr schon viel Schnee machen können. Die Kälte hat uns in die Karten gespielt. Wir haben am Berg sehr tolle Bedingungen, daher konnte es von Anders Forsell nur ein grünes Licht geben. Wir haben mit dem Weltcup Montafon etwas geschaffen, worüber die Fahrer das ganze Jahr über sprechen. Ich habe letzte Woche die Deutschen und die Kanadier am Pitztaler Gletscher getroffen, und alle sind schon ganz heiß auf den Auftakt."

www.silvretta-montafon.at/weltcup

*** Programm Snowboardcross-Weltcup im Montafon ***

Donnerstag, 5. Dezember 2013:

09.30 Uhr: Training Damen und Herren
17.30 Uhr: Warm-up mit Live-Musik von "Mac Driver" und Besuch des Nikolaus
19.00 Uhr: Startnummernauslosung (Kirchplatz Schruns, Eintritt frei)

Freitag, 6. Dezember 2013:
10.45 Uhr: Qualifikation Herren
13.30 Uhr: Qualifikation Damen
19.30 Uhr: Riders-Welcome-Party mit Antenne-Vorarlberg-Star-DJ Enrico Ostendorf (Kirchplatz Schruns, Eintritt frei)

Samstag, 7. Dezember 2013 - EINZELBEWERB:
13.00 Uhr: FINALE DAMEN UND HERREN
Talstation Hochjoch-Bahn
18.00 Uhr: Support-Act Texta
19.00 Uhr: Siegerehrung
19.30 Uhr: LIVE-KONZERT CRO

Sonntag, 8. Dezember 2013 - TEAMBEWERB
12.15 Uhr: FINALE DAMEN UND HERREN
13.20 Uhr: Siegerehrung im Zielgelände

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Grünes Licht für SBX-Weltcup im Montafon
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 46415715 Monat: 39365910 Heute: 39336213 Online: 32
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472