<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
ÖSV-News: Fenninger Fünfte auf WM Strecke Raptor
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
29.11.2013

ÖSV-News: Fenninger Fünfte auf WM Strecke Raptor

Autor: ÖSV


Als WM-würdig hat sie sich in jedem Fall erwiesen, die neue Damen Abfahrtsstrecke Raptor in Beaver Creek. Darüber waren sich die Athletinnen einig. Nicht ganz nach ihren Vorstellungen verlief die Premierenabfahrt für die ÖSV Damen und dennoch gab es Grund zur Zufriedenheit. Die erste Abfahrt gewann die Schweizerin Lara Gut vor Tina Weirather aus Liechtenstein und Elena Fanchini aus Italien.

Beste Österreicherin in der Abfahrt von Beaver Creek war am Freitag Anna Fenninger. Die Salzburgerin zeigte auch in den drei vorangegangenen Trainings, dass schon bei der WM-Generalprobe mit ihr zu rechnen sein wird müssen. "1,13 Sekunden Rückstand auf Lara Gut ist nicht wenig. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden mit dem fünften Rang. Ich weiß was ich machen muss, um im Super-G ganz vorne zu sein", gewann Anna Fenninger ihrer Abfahrtsleistung ausreichend Positives ab.

Olympiasiegerin Andrea Fischbacher belegte mit Platz acht, dass ihre Formkurve im Olympiajahr ganz steil nach oben zeigt. War der Salzburgerin während der vergangenen beiden Saisonen kein zufriedenstellendes Abfahrtsresultat gelungen, so zeigte Fischbacher gleich im ersten Rennen, dass sie wieder großen Gefallen an den langen Latten und den rasanten Kurven gefunden hat.

"Über weite Strecken sehr zufrieden mit ihrer Fahrt" zeiget sich die Zehntplatzierte Regina Sterz. "Ich habe in den Analysen gesehen, dass ich im Flachen noch sehr viel Zeit verliere. Warum das so ist muss ich mir anschauen und es in den nächsten Abfahrten besser machen."

Über einen "gewaltigen elften Platz" freute sich Nicole Schmidhofer, die nicht ganz das zeigen konnte, was ihr mit Platz sieben im Training bereits gelang.

"Auf der technisch sehr schwierigen und WM-würdigen Abfahrt haben unsere Damen ein tolles mannschaftliches Ergebnis eingefahren. Fünf Läuferinnen unter den TOP 15 zu haben ist gut, nach ganz vorne fehle aber noch etwas", bestätigte ÖSV Sportdirektor Hans Pum die derzeitig gute Verfassung der ÖSV Speed-Damen und gab die weitere Marschrichtung vor.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Fenninger Fünfte auf WM Strecke Raptor
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45691911 Monat: 38642106 Heute: 38612409 Online: 92
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472