<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
ÖSV-News: Daniel Mesotitsch Sechster im Sprint
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
14.12.2013

ÖSV-News: Daniel Mesotitsch Sechster im Sprint

Autor: ÖSV


Johannes Thingnes Boe hat beim 10 km Sprint in Annecy (FRA) seinen ersten Weltcupsieg gefeiert. Der Norweger zeigte ein sensationelles Rennen und triumphierte mit perfekter Schießleistung und schnellster Laufzeit vor dem ebenfalls fehlerlosen Tschechen Ondrej Moravec (+ 32,9 sec.) und dem Franzosen Martin Fourcade (1 Fehler/+ 37.1 sec.).

Das ÖSV-Team präsentierte sich vor allem am Schießstand enorm stark und schuf sich eine glänzende Ausgangsposition für das morgige Verfolgungsrennen. Bester Österreicher wurde Daniel Mesotitsch als Sechster. Der Kärntner, der im Ziel 41,9 Sekunden Rückstand auf Boe aufwies, traf ebenso wie seine Teamkollegen Dominik Landertinger (14.), Fritz Pinter (15.) und Christoph Sumann (19.) alle zehn Scheiben. Simon Eder, der zweimal in die Strafrunde musste, landete auf Rang 21.

Morgen (11.15 Uhr/Damen, 13.25 Uhr/Herren) folgen in Annecy die abschließenden Verfolgungsrennen.


*** Stimmen ***

Cheftrainer Remo Krug:
"Mannschaftlich gesehen war das ein ganz starkes Ergebnis, speziell am Schießstand haben wir sehr gute Leistungen abgerufen und vier Athleten eine hundertprozentige Trefferquote erreicht. Um nach ganz vorne zu kommen, hat uns läuferisch ein Zacken gefehlt."

Daniel Mesotitsch (6.): "Beim Laufen habe ich heute das Maximum herausgeholt. Ich konnte immer mit einer Gruppe mitlaufen und dabei unter anderem auch mit Martin Fourcade gut mithalten. Ich hatte heute super Ski, ein großes Dankeschön an das Serviceteam. Leider hat es am Ende nicht für mein erstes Sprint-Podium gereicht, mit Rang sechs habe ich aber eine super Ausgangsposition für morgen."

Dominik Landertinger (14.): "Ich bin eigentlich gut durchgekommen, obwohl das Laufen echt zach war. Das Schießen war top, deshalb müsste ich eigentlich weiter vorne sein. Mit der Platzierung kann ich nicht zufrieden sein."

Fritz Pinter: (15.) "Nach dem Desaster von Hochfilzen hatte ich heute ein super Schießergebnis. Die Leistung passt und gibt mir zusätzliche Motivation für die kommenden Rennen."

Erste Weltcuppunkte für Hauser
Eine Erfolgsmeldung gibt es auch aus dem Lager der ÖSV-Biathletinnen. Die 19-jährige Tirolerin Lisa Theresa Hauser blieb im Sprint fehlerlos und holte als 33. (+1:12,7) ihre ersten Weltcuppunkte. Der Sieg ging wie schon in Hochfilzen an die Schweizerin Selina Gasparin.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Daniel Mesotitsch Sechster im Sprint
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45663102 Monat: 38613297 Heute: 38583600 Online: 92
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472