<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
ÖSV-News: Entwarnung nach Morgenstern Sturz
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
15.12.2013

ÖSV-News: Entwarnung nach Morgenstern Sturz

Autor: ÖSV


Die erste Diagnose nach Untersuchungen im Krankenhaus Villingen-Schwenningen lassen vermuten, dass Thomas Morgenstern bei seinem Sturz im Weltcupspringen von Titisee-Neustadt ohne schwerere Verletzungen davongekommen ist.

Nach einer ersten Untersuchung inklusive Computertomographie erlitt der Kärntner Cuts und Abschürfungen im Gesicht. Einen Fingerbruch an der rechten Hand und schwere Prellungen und Blutergüsse am ganzen Körper. Morgenstern wird noch in der Nacht mit einem Krankentransport nach Klagenfurt ins Privatkrankenhaus Altis überstellt. Dort soll Morgenstern am Montag noch einmal komplett durchgecheckt werden.

„Ich kann mich nur noch erinnern, wie Klitschko zu einem Schlag ausgeholt hat. Danach sind alle Lichter ausgegangen“, war Thomas Morgenstern nach der Untersuchung im Krankenhaus schon wieder zu einem ersten Scherz aufgelegt. „Ich habe überall am Körper ziemlich heftige Schmerzen, hoffe aber, dass es wirklich nichts Gröberes hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass die nächsten Tage ziemlich mühsam werden könnten.“

Cheftrainer Alexander Pointner: „In erster Linie sind wir alle glücklich, dass Thomas keine schwerwiegenderen Verletzungen davongetragen hat. Trotzdem müssen wir nun einmal abwarten wie sich alles entwickelt, derzeit kann ich noch keine Prognosen abgeben. Thomas hat in den letzten Monaten aber zahlreiche Prüfungen gemeistert und steht jetzt gefestigt mit zwei Beinen im Leben. Er wird nun auch diese Situation meistern, davon bin ich zu 100 überzeugt. Jetzt wünschen wir ihm Alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung.“

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Österreichischer Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für ÖSV-News: Entwarnung nach Morgenstern Sturz
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 25.06.20 um 15:47 von Pito
Namensänderungen - 22.06.20 um 13:47 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
R.I.P. - 18.05.20 um 12:31 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 28939336 Monat: 21889531 Heute: 21859834 Online: 23
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472