<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
DSV-News: Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Asiago (ITA)
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
19.12.2013

DSV-News: Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Asiago (ITA)

Autor: DSV


Für die Rennen in Italien hat Bundestrainer Frank Ullrich fünf Athletinnen und sechs Athleten nominiert.

Damen
- Nicole Fessel (SC Oberstdorf)
- Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Hanna Kolb (TSV Buchenberg)
- Sandra Ringwald (SK Schonach-Rohrhardsberg)
- Katrin Zeller (SC Oberstdorf)

Herren
- Tobias Angerer (SC Vachendorf)
- Sebastian Eisenlauer (SC Sonthofen)
- Axel Teichmann (WSV Lobenstein)
- Tim Tscharnke (SV Biberau)
- Josef Wenzl (SC Zwiesel)
- Alexander Wolz (TSV Buchenberg)


AKTUELLE STATEMENTS

Sebastian Eisenlauer

"Das Ziel für diese Saison war und ist die Olympia-Qualifikation. Dass ich gleich in meinem ersten Weltcup-Rennen die halbe Norm geschafft habe, ist natürlich super. Die Veranstaltung in Davos war sensationell: Top-Wetter, gute Stimmung, schnelles Material.

Es wäre natürlich schön, wenn ich in Asiago wieder um die vorderen Platzierungen mitlaufen könnte, aber das wird sicher nicht einfach. Es wird wieder ein sehr starkes Feld am Start sein. Die Sprinter haben ja nicht so viele Chancen, sich für Sotschi zu qualifizieren. Es sieht danach aus, dass es am Samstag ein Doppelstock-Sprint werden könnte. Das ist nicht unbedingt meine Stärke. Aber ich hoffe, dass ich einen guten Tag erwische und wir wieder super Material haben. Das Ziel ist es, in die Finalläufe zu kommen."

Denise Herrmann
"Ich hoffe, dass ich in Asiago an meine Leistungen von Davos anknüpfen kann. Es wäre aber sicher zu viel erwartet, jetzt in jedem Sprint ins Finale kommen zu wollen. Das Feld ist sehr eng zusammen, es können viele Athletinnen um die vorderen Plätze mitlaufen. Der Hauptfokus liegt am kommenden Wochenende auf dem Team-Sprint am Sonntag. Natürlich möchte ich mich auch Samstag möglichst gut präsentieren. Das Rennen ist aber auch schon ein guter Test für den Teambewerb.

Wir haben nach dem Weltcup in Davos einen Trainingsblock eingeschoben und konnten in der Schweiz im Hinblick auf die Tour de Ski und den weiteren Saisonverlauf größere Umfänge trainieren. Am Freitag fahren wir dann weiter nach Asiago, bevor es am Sonntag zum kurzen Weihnachtsurlaub in die Heimat geht. Ich freue mich sehr auf die Tage zu Hause bei der Familie. Es wird aber eine kurze Auszeit: Am Donnerstagabend reisen wir schon wieder zur Tour de Ski nach Oberhof an."


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Deutscher Skiverband



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DSV-News: Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Asiago (ITA)
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 23.05.19 um 22:07 von Mighty
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 23.05.19 um 18:21 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Karriereende 2019 - 20.05.19 um 00:01 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 15.05.19 um 19:09 von Ittersbach
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty
Macht doch bitte wieder mit - 27.04.19 um 00:12 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25144235 Monat: 18094430 Heute: 18064733 Online: 16
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472